abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich habe an meiner Heizung die alte Trimatik durch eine Vitotronic 100 KC2B ersetzt. Beim anschließen

Ich habe an meiner Heizung die alte Trimatik durch eine Vitotronic 100 KC2B ersetzt. Beim anschließen stelle ich fest das kein Stecker für den Außenfühler vorhanden ist (Stecker 1 müsste es sein) war auch nicht im Paket enthalten. In der Anleitung ist der Außenfühler nur negiert dargestellt. Welcher Fühler wäre der Richtige.

Danke schon im vorraus!

Reinhard

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Die 100er ist für angehobenen Betrieb, nicht für witterungsführung.

Du hättest die 200er nehmen müssen.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Die 100er ist für angehobenen Betrieb, nicht für witterungsführung.

Du hättest die 200er nehmen müssen.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing
Vielen Dank für die Antwort!

Soviel Technik für so simple Steuerung. Bin Jahre nur mit der Abschaltung des Kesselthermostat gefahren, bei 1200 -1500 Liter Heizöl für ein ganzes Jahr. Bin gespannt wie hoch die Rechnung im nächsten Jahr ist.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Reinhard

Ja, im Prinzip macht die nicht viel mehr als ein Kesselthermostat.

Sie kann noch externe Betriebsprogrammumschaltung mit Wirkung auf den Heizkreis, externe Anforderung, externes Sperren und Vorgabe der Kesselwasser-Solltemperatur über externes 0-10 V-Signal mit der Erweiterugn EA1.

Streng genommen ist der Kessel aber ohne gleitende Betriebsweise kein Tieftemperaturkessel mehr und darf daher nur in einem Wohngebäude mit nicht mehr als zwei Wohnungen, von denen der Eigentümer eine Wohnung am 1. Februar 2002 selbst bewohnt hat, betreiben werden. Aber den Kaminfegern fällt der Unterscheid meist nicht auf ;-).

Du kannst auch jederzeit noch eine Vitotronic 200 KO1B nachrüsten.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Danke!
Der Hauptgrund war weil die Brauchwassereinstellung im Sommer auch nicht mehr funktionierte. Vor 10 -15 Jahren hatte ich die Platine schon gewechselt, hielt auch nicht lange. Jetzt habe ich diese billige Lösung gewählt wollte in meinem Alter nicht noch 10.000€ für eine neue Heizung ausgeben - sollen die Erben machen.

Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende!

Gruss
Reinhard
Nun, die Vitotronic 200 KO1B ist auch nicht so teuer.

Danke, wünsche auch ein schönes Wochenende.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren