abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Trimatik von 1999 Nr. 7450 367-B . Es funktioniert nur noch der dauernde Normalbetrieb

Hallo an die Community,

wir haben 1999 einen Condensola CX 033 mit Trimatik 7450 367-B installiert. Stand heute funktioniert nur noch das Betriebsprogramm "dauernd Normalbetrieb".Sommerbetrieb und Normalbetrieb im Wechsel mit reduziertem Betrieb funktioniert nicht. Was kann man tun? Lohnt eine Reperatur, oder lässt man den dauernden Normalbetrieb einfach das ganze Jahr an. Welche Reperaturmöglichkeiten bestehen!

Grüße von Markus

3 ANTWORTEN 3

Hallo Viessmann2012,

vielleicht liegt ja nur ein Kontaktproblem des Betriebsartenwahlschalters vor.
Um das ggf. zu beheben, musst du die Regelung mal ausschalten und den Betriebsartenwahlschalter mehrfach hin- und herbewegen.
Anschließend schaltest du die Regelung wieder ein und kontrollierst die Einstellungen.

Aufgrund des Alters der Anlage, kann ich dir eigentlich nur davon abraten, noch größere Kosten in die Diagnose und Instandsetzung zu investieren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
danke ich werde es versuchen.
Ich sehe das mit dem Alter der Anlage ähnlich, wobei der Rest der Anlage noch topfit ist.
Hast Du Erfahrungen mit dem Betriebsprogramm " dauernder Normalbetrieb"?
Ich lasse die Anlage einfach mit diesem Betriebsprogramm erst mal weiterlaufen, oder ist der Verbrauch im Sommer damit so viel höher?
Vielen Dank nochmal.
Grüße
Markus

Der Verbrauch der Anlage ist dadurch durchaus höher, da es auch im Sommer, in den Nächten, tiefere Temperaturen geben kann und so unnötig geheizt wird.

Gruß