abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Viessmann Wärmepumpe incl. Haus gekauft.

der Verkäufer hat die Wärmepumpe bereits über die ViCare App erfolgreich gesteuert. Ich habe mir die App runtergeladen und beim Versuch den QR Code einzulesen kam eine Fehlermeldung, dass bereits eine Anmeldung vorliegt und ich den Viessmann Service kontaktieren soll. Können Sie mir weiterhelfen?

2 ANTWORTEN 2

Wenn der Verkäufer die Vitoconnect angemeldet hat, kannst du diese nicht nochmal anmelden. Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder lässt dir die Zugangsdaten des Verkäufers geben( sicher ungeeignet, weil andere Mailadresse) oder aber der Verkäufer lässt mit Angabe seiner Daten und Einverständniserklärung seine Registrierung löschen, damit du diese erneut durchführen kannst.

customer-care@viessmann.com

In naher Zukunft soll es mal möglich sein, dass auch mehrere Nutzer auf einen Account zugreifen können. Ich kann aber nicht sagen, wann es soweit sein soll.

Hallo Elmar0815,

so wie Franky es beschrieben hat, ist es richtig. Der ehemalige Eigentümer muss über customer-care@viessmann.com seine Anlagenregistrierung löschen lassen. Anschließend kannst du es neu durchführen.

Was die gleichzeitige Nutzung betrifft, können x Leute die Anlage via App steuern. Sie müssen dabei lediglich dieselben Logindaten verwenden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren