abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine

Ich habe eine Vitocall 333 und nutze diese mit der ViCare App. Die Heizung steht in einem Wochenendhaus, das zur Zeit nur von Freitag bis Sonntag bewohnt wird - im Sommer häufiger. Bis zum letzten Update gab es in der App den Modus "Reduziert", was genau dem Betrieb entsprach. Unter der Woche habe ich die Anlage nur auf 17°C laufen lassen und kein Brauchwasser geheizt. Dann Freitagmorgen auf "Normal" gestelt, so dass das Haus warm war, wenn man am Nachmittag reinkam.

Diese Einstellung gibt es nicht mehr. Der Heizassistent in der App geht nicht davon aus, dass es Tage gib, an denen man gar nicht zu Hause ist. Der Sparbetrieb ist erstens nur immer einen Tag aktiv und heizt das Brauchwasser trotzdem, die Urlaubseinstellung müsste ich jede Woche neu einstellen.

Was wäre der sinnvolle Ansatz hier den o.g. 'reduziert' Betrieb abzubilden?

11 ANTWORTEN 11

Hallo HWEISS,

kannst du mal einen Screenshot von den auszuwählenden Betriebsarten posten? Dort kann ich bei mir dauernd reduziert einstellen.

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, finde hier keine Möglichkeit, Bilder zu posten bzw Anhänge? Bin aber auch noch Newby. Hast Du Tipp?

Holger

Hallo Flo, kannst Du hier noch was ergänzen? Heute kam ein App Update (Android), aber DAUERHAFT REDUZIERT ist bei mir keine angezeigte Betriebsart. Nur AUS, WARMWASSER, HEIZUNG&WARMWASSER.

Hallo HWEISS,

nach dem Update ist es teilweise vorgekommen, dass wie in deinem Fall bestimmte Betriebsarten nicht mehr ausgewählt werden konnten. Dies sollte jedoch wieder behoben sein. Oder gibt es bei dir immer noch Probleme?

Viele Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, ich habe nach wie vor keine Auswahl mehr 'dauerhaft reduziert'. App Version ist 2.13.1 und soll vor 13 Stunden aktualisiert worden sein. Ich nutze ein OnePlus Android Gerät. Ich habe das Smartphone nochmal neugestartet, hat aber keine Änderungen gebracht. Auch das Zurücksetzen der Heizzeiten hat zu keiner Änderung geführt.

Danke für die Rückmeldung. Bitte ein mal die App löschen und wieder neu installieren.
Alles Weitere muss ich separat prüfen lassen. Vielen Dank für deine Geduld.

Beste Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Einen Netzreset der Vitoconnect kannst du auch noch ein mal durchführen.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick. vitoconnect zurück gesetzt, App deinstalliert und nach Neustart des Telefons neu aufgespielt. Ich bekomme aber immer noch kein Menü "dauerhaft reduziert". Nach wie vor wie oben auf dem Screenshot. 😞

Hallo HWEISS,

die Betriebsart "reduziert" wurde zuvor fälschlicher weise angezeigt und hatte an diesem Wärmepumpenregler keine Funktion.
Aus diesem Grund wurde entschieden für ein Anlagensetup wie in deinem Fall das Betriebsporgramm aus der App zu entfernen.

Grüße
Patrick Zarges
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke - das erklärt nun eigentlich alles 🙂
Top-Lösungsautoren