abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche die Ersatzteilnummer für die Strömungssicherung.Kessel: Rexola Bifferal RN 18kW

Die korrodierte Strömungssicherung muss getauscht werden.

Kesseltyp:RBR18

Baujahr: 1995

Letzten 4 Stellen der Herstellnummer:  6221 (Rest unleserlich)

8 ANTWORTEN 8

Sollte die 7812961  sein.  Kostet aber ein paar Euro.....

Wenn der Gaskombiregler noch original ist  und die Brenneransteuerung älter als 10 Jahre sollte man hier über Anlagenerneuerung nachdenken.

Den guten, haltbaren Rexola wegwerfen? Ich würde den noch laufen lassen.
Gruß
Heizing

Jo, der Rexola ist genial......... hält auch sicher noch 50 Jahre........nützt aber nichts wenn die Peripherie ringsrum wegfault.

Kann man alles noch austauschen.Smiley (überglücklich)

Gruß
Heizing

Hab ich letzes Jahr ziemlich genau um diese Zeit gemacht.
Erste Zahl auf der Rechnung was eine 3 ............(knapp 3200€)

Opi war glücklich......... der Rest der Familie hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen

War dann aber mit Regelung. Ist ja dann auch fast eine Neuanlage und wieder seeeehr haltbar.
Gruß
Heizing

Dankeschön für die vielen Kommentare und Anmerkungen.
Ist die oben genannte Nummer (7812961) richtig?
Kann das jemand bestätigen?
Die Preise für das Teil liegen bei ca. 350€.

Ja, deiner ist dabei, s. hier

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7812961/usage
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren