abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist der Server momentan down? Seit gesetern mit Vitoconnect 100 keine Verbindung möglich

Es kommt die Fehlermeldung: "Es gibt ein  Verbindungsproblem. Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server." Router funktioniert einwandfrei, Ports 443 und 143 sind freigegeben. Beide Leuchtdioden an Vitoconnect 100 leuchten grün.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo schenvo1,


der Server ist erreichbar.


Trenn deine Vitoconnect 100 bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo schenvo1,


der Server ist erreichbar.


Trenn deine Vitoconnect 100 bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.


Beste Grüße °be
Hallo
habe seit gestern das gleiche Problem Gerät wurde schon für 15 Minuten vom Stromnetz getrennt. Weiterhin keine Verbindung.
Was kann ich noch tun. Beide LED sind grün
MFG
Hallo Peter14,


poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.


Beste Grüße °be
Ich hatte ebenfalls das Gerät bereits getrennt, hatte aber ebenfalls nichts geholfen. Inzwischen ist der Server jedoch wieder erreichbar.

ICH HABE DASELBTE PROBLEM.
RAF

Ich habe das gleiche Problem. Beide LED leuchten grün. Hatte das Gerät über 10 Minuten vom Netz getrennt, weiterhin keine Verbindung. Die App enttäuscht mit Stabilität und Funktionsumfang. Habe wegen der App keine Fernbedienung geordert. Die App ist Bestandteil der Garantieverlängerung!!!

Grundgerät: Vitodens 200-W 7570782804812111 Vitoconnect 100 OPTO1: 7571381737851205

@ ThomasWi: das WiFi-Signal, das bei der Vitoconnect ankommt ist sehr schwach. Bitte prüfe die Positionierung der Vitoconnect und des Routers. Unter Umständen musst du mit einem Repeater arbeiten.

@BrigRaf und Peter14: wie lautet die Herstellnummer der Vitoconnect?

Beste Grüße °jo
Herstell-Daten meiner Vitoconnect: 7571381765094100. Nach einige tagen war der Server jedoch wieder erreichbar ohne das Gerät 10 Minuten vom Netz getrennt zu haben.

MfG.
Raf
@BrigRaf: es handelte sich um ein Update im Backend. Die Anlagen wurden nach und nach wieder online geschaltet. Die Maßnahme mit dem Trennen von der Stromversorgung hat den Vorgang des "Wieder-online-gehens" manuell beschleunigt.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren