abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es möglich den Kleinverteiler 7143779 durch eine alternativ Kesselsicherheitsgruppe zu ersetzen?

Hallo zusammen,

ich möchte den Kleinverteiler Artikelnr.: 7143779 durch eine Kesselsicherheitsgruppe 302 von Calefi ersetzen.

Anbei der Link: https://www.caleffi.com/germany/de/catalogue/kesselgruppe-bis-50-kw-302631

 

Wird dieser passen? Welche Zwischenstücke zu verlängerung sind erforderlich?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

nimm doch einen neuen von Viessmann, die sind noch wie vor lieferbar. Sonst muss du halt ein wenig basteln.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Der caleffi kostet ca. 25 Euro und der von Viessmann 125 Euro.
Welche Komponenten sind zum Umrüsten erforderlich?

Die einzelnen Komponenten kann man, ohne vor Ort gewesen zu sein, unmöglich aufzählen. Mit einem Nippel und einer Verschraubung sollte es klappen.

Du kannst aber auch einfach die defekten Komponenten (SV, Entlüfter usw.) separat kaufen. Der Verteiler aus hochwertigem Grauguss wird ja auch noch gut sein.

Ist auch ein etwas merkwürdiges Ansinnen, du gehst ja auch nicht zu Mercedes und fragst, ob auch Bremsen eines anderen Herstellers passen. 😉
Antworten kannst du, in dem du einfach einen Kommentar schreibst.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren