abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kühlung mit Vitocal 300-G BWC 301.B10 Seriennummer 7509210701460118 möglich?

Laut Bedienungsanleitung kann man mit der Vitocal 300-G auch kühlen. Es soll einen Menüpunkt "Heizung/Kühlung" geben. Den finde ich jedoch nicht. Ich habe nur den Menüpunkt "Heizung". Geht das mit meinem Gerät evtl. doch nicht? Habe ich ein altes Modell? Kann man die Kühlfunktion evtl. noch nachrüsten? Softwareupdate oder Hardwarenachrüstung?

Danke und Gruß

Drchandra

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hi...

du brauchst noch eine NC-Box oder AC-Box. Ohne die klappt es mit dem Kühlen nicht.

Gruß
Patrick
Vitocal 300-G

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hi...

du brauchst noch eine NC-Box oder AC-Box. Ohne die klappt es mit dem Kühlen nicht.

Gruß
Patrick
Vitocal 300-G
Vielen Dank!
drchandra
Wie von @Patrick_81 korrekt beschrieben, müssen Komponenten nachgerüstet werden, um diese Funktion nutzen zu können. Meine Empfehlung ist es, dass du dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb wendest.

Beste Grüße °ja
Vielen Dank an alle, die sich gekümmert haben! Ich habe mich jetzt schlau gemacht über die AC-Box und die NC-Box. Die AC-Box kommt für mich nicht in Betracht, da im Technikraum neben der Wärmepumpe der Platz fehlt. Die NC-Box wäre evtl. eine Option. Ich könnte sie allerdings auch nicht direkt oberhalb der Wärmepumpe an der Wand anbringen, sondern allenfalls seitlich und nach oben versetzt. Dann müssten die Anschlussleitungen entsprechend verlegt werden, aber das ist vermutlich kein unlösbares Problem. Ich forsche weiter, vielen Dank noch mal!
drchandra
Top-Lösungsautoren