abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaltes Nahwärmenetz mit Eisspeicher und Solar-Luftabsorber

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Masterarbeit erstelle ich ein Simulationsmodell eines kalten Nahwärmenetzes mit einem Eisspeicher und einem Solar-Luftabsorber. Dabei bereitet mir der Solar-Luftabsorber noch einige Probleme. Wo kann ich ein Kennlinie oder genauere Informationen bzw. Daten zu Solar-Luftabsorbern finden?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo EE_die_Zukunft,

über die Solar-Luftabsorber haben wir leider keine Datenblätter die wir dir zuschicken können, da diese Eisspeichersysteme entweder als auf sich abgestimmtes Paket (für Einfamilienhäuser) oder frei geplant werden.

Beste Grüße, °ch

Schade,
dann muss ich mir dass für meine Simulation selber zusammen basteln und hoffen, dass meine Annahmen stimmen.
Können sie mir sagen, was für einen innen und außen Durchmesser die Rohre des SLK-S haben?
Und haben Sie vielleicht einen Kollektortest durchgeführt, so dass der Konversionsfaktor phi0 sowie die Faktoren c1 und c2 bekannt sind.

Viele Grüße und danke für ihre Bemühung!


Hallo EE_die_Zukunft,

ich kann zu dieser Anfrage leider lediglich das Außenmaß des Absorberrohres in Erfahrung bringen. Dieses beträgt 37,5 mm.

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren