abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich Steuerung 7420260 durch eine 7420460 ersetzen?

Hallo,

meine Heizungssteuerung 7420260 fängt zu brummen an, wenn ich den Heizkreislauf zuschalte. Warmwasserbereitung funktioniert. Jetzt habe ich eine gebrauchte Heizungssteuerung 7420460 gefunden. Meine Frage: Kann ich die Heizungssteuerung damit komplett (oder lieber) bzw. teilweise (einzelne Module) ersetzen? Über kurz oder lange soll die Heizung komplett ersetzt werden, dass soll quasi eine Übergangslösung sein.

Falls das so nicht funktioniert, wäre meine Frage, ob mir jemand evtl. eine 7420260 gebraucht rumliegen hätte. Leider bin ich bisher auf den einschlägigen Portalen nicht fündig geworden.

Über eine zeitige Hilfe würde ich mich riesig freuen, da ja die Heizung meistens dann spinnt, wenn man sie ganz dringend braucht...

Danke.

2 ANTWORTEN 2

Gebrauchte Regeungen sind so gut wie immer defekt . Sie stammen von Anlagen die getauscht wurden WEIL die Regelung defekt ist.

Zudem wird hier immer wieder Elektroschrott zu Mondpreisen angeboten.

Vermutlich brauchst du nicht nur eine neue Regelung.  Nach deutlich über 30 Jahren dürfte auch der Wärmeerzeuger "hinüber" sein.

 

Wenn du trotzdem nur die Regelung tauschen möchtest, heißt die Ersatzregelung Vitotronic 200 K01B

 

 

Hallo vondenKeksen,

vorweg: Ja, du kannst die Regelungen untereinander tauschen.
Aber unter uns: Warum solltest du das machen wollen?
Meinst du, dass eine andere über 30 Jahre alte Regelung technisch besser in Schuss ist, als deine eigene über 30 Jahre alte Regelung? Im schlimmsten Fall hast du jetzt mitten im Winter tagelang keine Anlage, weil beide Regelungen parallel den Geist aufgeben.
Wenn du eine Übergangslösung suchst, empfehle ich dir, irgendwoher eine gebrauchte Vitotronic 200 zu besorgen. In Frage kämen eine KW2 eine KO1B oder eine KO2B. Damit wäre es zumindest wahrscheinlicher, dass die Anlage noch einige Zeit durchhält.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren