abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich an eine Calotronic 150 die Vitoconnect OPT02 sowie einen Außenfühler anschließen?

Hallo,

kann ich an eine Calotronic 150 die Vitoconnect OPT02 sowie einen Viesmann Außenfühler anschließen?

LG

KHW

2 ANTWORTEN 2

Man kann erst ab der Vitotronic 200die Vitoconnect anschließen.
Einen Aussensensor kannst du anschließen.

Was möchtest du mit dem Vitoconnect machen?
Messdatenerfassung oder Fernsteuerung der Anlage?

Die Messdatenerfassung könnte man mit dem Opto-Adapter schon machen, aber eben mit einem anderen Programm (gibt es auf Github) und am eigenen PC oder mit dem Raspberry (erfordert IT Kenntnisse)

Zur Fernsteuerung der Anlage gab es damals ein Vitocom 100 über Telefon oder GSM . Theoretisch sollte man das mit der Raspberry Variante auch hinbekommen.

Top-Lösungsautoren