abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann ich die VITODENS-333F im Urlaubsmodus auch mit zugedrehten Wasser-Haupthahn verwenden?

In meinem Winterurlaub möchte ich den Wasser-Haupthahn zudrehen, da ich meiner Wasserinstallation nicht wirklich vertraue. Trotzdem sollte meine VITODENS 333-F das Haus vor Minustemperaturen schützen. Ist es möglich, die Heizung im Urlaubsmodus trotzdem abgesperrten Wasser-Haupthahn zum Heizen der Heizkörper zu verwenden, oder verweigert das Gerät den Dienst, wenn es nicht an frisches Wasser kommt? Die Frage ist für mich besonders interessant, da ich neben der Heizung ein kleines gelbes Gerät habe, das mit Heizung, Wasseranschluss und Abwasser verbunden ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo FabianRitt,

wie ich dir via E-Mail bereits geschrieben habe, kannst du das Kaltwasser durchaus zudrehen. Wenn das Ferienprogramm beispielsweise aktiviert wird, ist die Warmwasserbereitung ohnehin inaktiv.
Was genau du mit dem "kleinem gelben Kästchen" meinst, erschließt sich mir nicht ganz., Daher kann ich dazu leider keine Aussage treffen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo FabianRitt,

wie ich dir via E-Mail bereits geschrieben habe, kannst du das Kaltwasser durchaus zudrehen. Wenn das Ferienprogramm beispielsweise aktiviert wird, ist die Warmwasserbereitung ohnehin inaktiv.
Was genau du mit dem "kleinem gelben Kästchen" meinst, erschließt sich mir nicht ganz., Daher kann ich dazu leider keine Aussage treffen.

Gruß °be

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die kompetenten schnellen Antworten und sorry für die doppelte Fragestellung.

Der Vollständigkeit halber, falls die Frage auch für andere interessant ist: Mit dem gelben Kästchen war die Kondensatpumpe gemeint. Diese sollte ebenfalls ohne Frischwasser funktionieren.

Top-Lösungsautoren