abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Sofortentnahme von Warmwasser Vitovalor PT2

Guten Tag,

ich stelle nun schon seit einiger Zeit fest, dass an meinen Wasserhähnen keine Sofortentnahme von Warmwasser möglich ist, obwohl die Zirkulationspumpe laut App eingeschaltet ist. Warmes Wasser ist vorhanden, da ja nach einiger Zeit dann warmes Wasser an den Hähnen zu entnehmen ist.

Ich habe die Vitovalor Heizung und weiß jetzt nicht, wie man einen Defekt an der Zirkulationspumpe feststellen könnte.....

6 ANTWORTEN 6

Kommt drauf an, bis zu welchem Punkt die Zirkulation wirksam ist. Hast z.B. mach der Einbindung der Zirkulation noch eine Rohrlänge bis zur Armatur oder Auslaufventil, muss der Rohrinhalt erstmal weglaufen.

Na ja, es war ja mal anders. Und meine Rohre habe ich ja nicht verändert.
Würde die App denn eine defekte Zirkelpumpe anzeigen?

Nein, eine defekte Zirkulationspumpe zeigt die App nicht an. Hier muss man selbst erstmal messen, ob überhaupt Spannung anliegt.

Danke. Mittlerweile weiß ich, dass keine Spannung anliegt und die Pumpe somit nicht laufen kann. Leider reagiert der Installationsbetrieb überhaupt nicht auf meine Reklamation. Wer ist denn jetzt hierfür zuständig?

Eigentlich ist dein Installateur der Ansprechpartner.
Ich gehe hier allerdings mal davon aus, dass es vor allem ein Einstellungsproblem ist. Eventuell gar kein Zeitprogramm eingestellt ?

Hallo enttaeuschter,

der elektrische Anschluss findet der Fachbetrieb innerhalb des Speichermoduls am Elektronikmodul M2IO auf P2 Stecker 28. Die Voraussetzung bildet vor allem der Menüpunkt "Zeitprogramm Zirkulation" unter der Abfrage "Warmwasser". Ist dieser Menüpunkt bei dir vorhanden?

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren