abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Backend, trotz bestehender Netzwerk und Internet Verbindung

Hallo zusammen seit gestern Abend kann ich nicht mehr über die ViCare App auf meine Heizung zugreifen. Bei den Einstellungen ist zu sehen
Keine Verbindung zum Backend,
trotz bestehender Netzwerk und Internet Verbindung
6 ANTWORTEN 6


Hallo HG-16,


bitte sende mir hierzu eine E-Mail mit der Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, einem Screenshot der Anzeige in der App und dem Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com.


Gruß °be

Hallo und guten Morgen,

bei meiner Heizung - neue Vitodens 333F mit eingebautem Wlan - habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung dazu, die auch ich übernehmen könnte?

Danke und eine Guten Tag!


Hallo RH1,

poste bitte mal die Herstellnummer deines RF-Moduls.

Gruß °be

Hi, hoffe, das ist die richtige Nr.
7782093005051197

Signalstärke 32%
Verbindung zum Backend: nicht aktiv
Internet ist aber da und das Modul hat Verbindung zum Netzwerk.

Gruß
ralph

Dein RF-Modul ist offline und daher ist der Zugriff via App auch nicht möglich. Bitte stelle vor Ort mal die Wifi-Verbindung neu her. Es kann durchaus auch etwas bringen, wenn du die Verbindung deaktivierst und wieder aktivierst.

Die Signalstärke ist nicht ganz optimal, auch da solltest du ggf. noch Abhilfe schaffen.

Gruß °be

Der Repeater war ausgestellt und das Modul war direkt auf dem Modem, was aber zu weit weg ist. Repeater an, Heizung wieder online.
Wie so oft und alte IT-Weisheit: das Problem befindet sich meist nicht im Rechner, sondern davor 🙂 !

Danke und besten Gruß
Ralph
Top-Lösungsautoren