abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zwischen Viessmann-Server und Vitoconnect 100

Hallo allerseits und frohes neues Jahr,

 

An meiner Vitodens betreibe ich ein Vitoconnect 100-Modul. Seit 2 Tagen funktioniert die Steuerung über App nicht. Dabei wird eine Unterbrechung der Verbindung zwischen Viessmann-Server und dem Connect-Modul angezeigt. Die Verbindung von Smartphone zu Viessmann-Server wird als funktionsfähig angezeigt.

Am Connect-Modul sind die beden oberen Statuslampen grün, die untere Lampe ist aus. Neustart von Router und Connect-Modul haben keinen Erfolg gebracht.

Ist aktuell eine Störung am Viessmann-Server bekannt? Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank im Voraus!

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

auch von meiner Seite - ein frohes, neues Jahr...

Ich stehe bei der Einrichtung meines Vitoconnect 100 vor dem gleichen Problem wie Steven:

- ViCare-App ist installiert, QR Code gescannt, Anlagedaten (Produktname, SrNr Heizungsanlage & Connect korrekt übernommen),  etc.
- WLAN ok: Beide oberen LEDs leuchten grün.

Die Verbindung zum Vissmannserver ist nicht möglich  ;-((

Grüße - Michael

 

Löschen Sie die App...installieren Sie sie neu und melden Sie sich erneut an...

Dies hat leider auch keinen Effekt. Nach der Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.


Hallo Steven,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Hast du dich mal von der App abgemeldet, diese vollständig über die Systemeinstellungen geschlossen und dich dann wieder angemeldet?

Gruß °be

Hallo!

Ich hatte mich bereits abgemeldet, die App vollständig geschlossen und auch die App neu installiert.

Die Herstellernummer ist 7571381605055209.

Viele Grüße
Steven

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist aktuell offline, daher kannst du auch nicht via App drauf zugreifen.

Ggf. solltest du die Vitoconnect mal neu mit deinem Netzwerk verbinden. Bitte befolge dazu die Anweisungen der Montage- und Serviceanleitung (S. 17) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Gruß °be

Hallo Leporello,

der User "Steven" ist nicht bei der Registrierung, sondern hatte die Vitoconnect 100 bereits in Betrieb.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Hallo, danke für den Tipp, nach einem Reset der Netzwerkeinstellungen am Vitoconnect funktioniert die App-Verbindung und -Steuerung nun wieder!

Viele Grüße
Steven
Top-Lösungsautoren