abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kopplung Vitodens 300 Nr. 7176539 mit Vitoconnect möglich?

Hallo - kann man unsere Vitodens 300 Nr. 7176539 mit Vitoconnect koppeln?

Auf https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html habe ich keine eindeutige Ausage gefunden.

Besten Dank HS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Für die Vitoconnect muss mindestens eine Vitotronic 200 verbaut sein,. In deiner Therme ist aber sehr wahrscheinlich nur eine Vitotronic 100 drin. Ist also nicht kompatibel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Für die Vitoconnect muss mindestens eine Vitotronic 200 verbaut sein,. In deiner Therme ist aber sehr wahrscheinlich nur eine Vitotronic 100 drin. Ist also nicht kompatibel.

Danke für die Antwort - Wie kann ich rausfinden welche Vitotronic verbaut ist, um aus "sehr wahrscheinlich" ein "Vitotronic X00 ist verbaut" zu machen

Hallo nomenclatura.


welcher Regler ist an deinem Vitodens denn verbaut?


Unter dem Link kannst du prüfen, welche Regler mit der Vitoconnect kompatibel sind.


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Gruß °be
Danke für den Hinweis - wie oder wo kann ich jetzt noch an meiner Anlage erkennen welcher Regler verbaut ist?
Am Bedienteil.


Wenn ein witterungsgeführter Regler installiert ist, dann ist die Anlage kompatibel. Ist ein bedarfsgeführter Regler installiert, dann ist die Anlage nicht kompatibel.


Gruß °be
Sorry, ich bin da Laie deshalb noch mal eine Frage: soweit ich das erkennen kann, wird die Anlage über einen Außentemperaturfühler gesteuert - zumindest zeigt die Anzeige die Außentemperatur an - ist somit witterungsgeführt? Kann ich ein Bild meinen Bedieneinheit hochladen, dann kann der Fachmann dies vielleicht direkt erkennen ...
Wenn die Außentemperatur angezeigt wird, handelt es sich um eine witterungsgeführte und damit kompatible Regelung.

Gruß °be
Das Display ist bei einer Vitotronic 100 relativ einfach gestaltet. Nur ein Rechteck mit den Zahlenwerten. Bei einer 200 hingegen hast im Display noch ein stilisiertes Dach, in welchem dann Aussentemperatur und Raumtemperatur angezeigt werden. Ist grafisch etwas aufwendiger.
Ansonsten müsste auch eine separate Nummer aufgedruckt sein.
Das Gerät (WB3A) hat die ältere Regelung, noch ohne Grafikdisplay.
Vitotronic 100: kein Drehrad für Raumtemperatur, unter dem Display nur 2 beschriftete rechteckige Tasten
Vitotronic 200: Drehrad für Raumtemperatur, unter dem Display 6 beschriftete rechteckige Tasten. Mit Aussentemperatursensor.
Bedienungsanleitungen mit Abbildung der Regelungen siehe
https://webapps.viessmann.com/vibooks/DE/de?doctype=bedienungsanleitung
Top-Lösungsautoren