abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED "grün" und "rot" blinken abwechsend. Duomatic

Laut meinen Unterlagen bedeutet dieses, dass eine Sensorunterbrechung vorliegt.

Ich habe mir die Fehleranzeige angeschaut, kann aber für meine Codierung keine Erklärung finden.

Hier der Code     E (Störung)  : 0  : 1

Wenn ich die Sensoren abfrage so wird mir folgende Info gegeben, egal ob der Kessel gerade geheizt hat oder nicht:

3:  40 (Kesselsensor)

5: 36 (Warmwasserspeicher ==> dieser zeigt auf dem eigenen Thermometer ca. 60 °C an)

 

Ich habe daraufhin die beiden Sensoren an der Steuerplatine E7 abgezogen und gemessen.

Beide hatten um die 600 OHM, was einer Temperatur con 52-55°C entspricht.

Für mich bedeutet es, dass die Sensoren erst mal funktionieren.

Hier meine Frage: kann der Fehler nun noch an der Elektronikleiterplatine E7 liegen ?

Wie kann der Fehler abgestellt werden ?

Muss die Steuerplatine 7407215 E7.2 getauscht werden. Gibt es hier mehrere Versionen, oder ist diese Bezeichung ausreichend  und eindeutig ?

Wie teuer ist eine solche Austauschplatine ungefähr ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

 

4 ANTWORTEN 4

Stimmen denn die Codieradressen 00 und 01??


Hallo Rainer_007,

wie von @Kundendienst beschrieben, sollten im ersten Schritt die Codieradresse 00 und 01 geprüft werden. Auf welchem Wert stehen diese?

Beste Grüße °ja

Hallo Viessmann Team

ich habe die Werte überprüft. Die Codieradresse 00 musste ich korrigieren.
Jetzt werden die Werte für die Sensoren wieder angezeigt und die LEDs blinken nicht mehr.
Die Störung ist auch verschwunden.

Herzlichen Dank für den schnellen Support.
Sofern noch ein Problem auftritt melde ich mich noch mal.
Das Ticket kann erst mal geschlossen werden.

Danke für Ihre Rückmeldung. Schön zu hören, dass wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren