abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Litola; Standard Bedieneinheit; keine Anzeige bei Sensor- oder Statusabfrage

Hallo Zuammen,

seit heute morgen wird im Display keine Kesseltemperatur etc. mehr angezeigt.
Weiterhin ist keine Statusabfrage möglich, weder der Temperatursensoren noch der Fehler bzw. Status.
Handbetrieb funktionert.
Keine Fehlermeldungen.

Was ist zu tun?

Grüße

11 ANTWORTEN 11

Du musst zuerst den Resetknopf drücken.
Dann kannst du wieder den Tag und Uhrzeit einstellen sowie deine Heizprogramme.

Die Uhrzeit, Tag und Schaltzeiten sind programmiert und gespeichert. Trotzdem läuft die Heizung nicht im automatik Modus und es wird auch keine Kesseltemperatur angezeigt. Auch im Handbetrieb wir z.B. keine Kesseltemperatur angezeigt.

Du hattest nicht erwähnt das die Heizung nicht läuft.

Ziehe mal die Schaltuhr herraus sowie die dahinter liegende orange Reglerbox. Baue alles wieder zusammen und schaue ob sie läuft im AUT Modus.

Du hast Recht, sorry!
Mit Schaltuhr meinst Du bestimmt die linke Bedieneinheit an der ich die Programmierung sowie das Display habe, oder!?
Kann ich sie einfach raushebeln?
Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung?
Danke.
Grüße

Auch sorry.
Du hast keine Reglerbox da du die Standard Bedieneinheit hast.
Du musst die Codieradresse überprüfen bei der Bedieneinheit.
1.Rote Taste und 3.Blaue Taste gemeinsam drücken bis dann im Display Zahlen und Buchstaben stehen.
Dann mit gedrückter Uhrzeit Taste und Drehrad auf Adresse 00 drehen.
Dann mit gedrückter Tagtaste und dem Drehrad Adresse 00:15 einstellen und dann auf Adresse 01gehen und auf 01:00 einstellen.
Wenn du das gemacht hast mit der 1 roten Taste abspeichern.
Jetzt solltest du wieder die Temperatur abfragen können.
Heizung sollte wieder laufen.

ging auch so.
Bedienelement rausgezogen und alle Kabel vin der Steuerplatine abgezogen. Danach alles wieder zusammengebaut.
Keine Änderung.
Die Heizung startet nicht bei Auto und es werden auch keine Werte außer Uhrzeit und Ein-Aus-Programierung angezeigt.
Siehr aus meiner Sicht nach einer defekten Platine aus. Ich schaue jetzt mal bei ebay nach einer Ersatzplatine.
Grüße

@mbunge

Du musst mal die Codieradressen überprüfen.

Hi,
super, bis auf die Tastenkombination, die ich dann aus der Bedienngsanleitung entnommen habe, hat alles so funktioniert.
Die Anlage läuft wieder. 🙂
Falls Du mal in der Nähe bist, komm gerne zu einem Bier etc. vorbei. 😉
Grüße

Ja passt schon. Danke.
Gut das sie wieder läuft.

Liebe Kollegen vom Kundendienst,
gerade haben wir wieder gleichen Fehler. Die Dreiecke bei den Tagen blinken, keine Anzeige von Temperatur etc.
Diesmal komme ich allerdings nicht in die Codierebene. Lt. Service Anleitung muss ich 5 Sek. 3. rote Taste und 2. blaue Taste drücken. Es passiert aber nichts.
Können Sie mri bitte helfen!?
Danke.
Liebe Grüße
Maik

Wenn du die 3. rote Taste und 2. blaue Taste von links gleichzeitig drückst, passiert nichts?

Beste Grüße °ja