abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luft bläst aus Vitoflame 300 aus schwarzem Kunstsoffanschluss

Hallo an die Experten hier ,

aus meiner Vitoflame 300 bläst Luft aus diesem schwarzen Kunststoff Teil an den Seiten und an dem Schlauch.

Zudem tritt ein bräunliches Öl o.ä. geruchlos also kein Heizöl aus.

Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Teil ist und die Funktion dessen , ob/wo man das passende ET bekommt ?


http://www.bilder-hochladen.net/i/m776-1-b16e.jpg


https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m776-1-b16e.jpg

 

Vermute das deshalb der Druck für die Abgasleitung zu gerin ist und der Brenner auf Störung geht.

Im Vorraus vielen Dank für Eure Mühe

 

4 ANTWORTEN 4

Das dürfte die Zuleitung zum Flammenwächter sein, denk ich mal. Und die bräunliche Flüssigkeit wird wohl Kondenswasser vermischt mit Russ sein.

Hallo Franky ,
Danke für die Antwort.
Der Flammenwächter also. Dann muss ich mal schauen ob der für das Abschalten des Brenners verantwortlich sein kann ?

Ursächlich für die Abschaltung wird sehr wahrscheinlich die Undichtigkeit sein. Mich würde nicht wundern, wenn hier die Abgaswerte ausserhalb der Norm liegen.

Hallo zusammen , der schwarze Schlauch ist die Stromversorgung für die Heizölvorwärmung.
Das Luftrausblasen ist lt. meinen Heizungsmonteur fast normal , hatte schon mehrmals die Erfahrung gemacht.
Fehler war das Magnetventil . Heizung läuft wieder Wochenende gerettet und der Streit mit der Ehefrau konnte
beigelegt werden. Bleibt Alle gesund und munter.
Thema kann geschlossen werden
by by Ralf
Top-Lösungsautoren