abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Heizungskessel Eurola mit der Kesselkreisregelung Eurolamatik OC, Baujahr 1997, ist die letzte

Mein Heizungskessel Eurola mit der Kesselkreisregelung Eurolamatik OC, Baujahr 1997,  ist die letzten Tage zweimal ausgefallen, Fehlermeldung "Störung Brenner". Nach betätigen der Entstörtaste lief die Anlage wieder. Dazu meine Fragen:

1. Woran kann das liegen?

2. Muss gegebenenfalls der komplette Heizungskessel ausgetauscht werden oder reicht/geht auch nur ein neuer Brenner?

3. Was kostet der Spass circa?

Der eine oder andere mag meine Fragen lachhaft finden, aber ich bin Laie mit null Ahnung!

2 ANTWORTEN 2

Dann frag ich mal nach: Wann war die letzte Wartung ? Die Elektroden überprüft/getauscht ?

 

Hallo dieklub,

hier sollte Dein Fachbetrieb, wenn im letzten Jahr nicht passiert, unbedingt eine Wartung mit neuem Zünd- und Überwachungsblock durchführen. Zudem wäre es interessant, welcher Fehlercode dahinter steckt. Den Brenner bzw. den Flammkörper gibt es einzeln und ist noch verfügbar. Wenn er keine Risse oder Löcher aufweist, wird kein Ersatz benötigt. Lass Deinen Fachbetrieb die Brennerkomponenten und Einstellungen überprüfen.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren