abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Vitovalor PT2 beginnt nicht mit der Stromproduktion nach Einbau des Zwei Richtungszählers.

Gestern bei der Inbetriebnahme lief die Brennstoffzelle problemlos und hat sogar schon Strom produziert. Wie vorgeschrieben haben wir dann die BSZ wieder ausgeschaltet als die IBN durchgeführt war.

Heute kam dann endlich der ZweiRichtungszähler und wurde eingebaut. Danach habe ich wie mir gesagt wurde, die BSZ angeschaltet indem ich auf "Energiemanager AUS" gestellt habe.

Seitdem tut sich nichts. In den Informationen unter Betriebsstatus steht "Keine Strom- und Wärmeproduktion"

Ist das normal?

2 ANTWORTEN 2

Hallo ph000d,

deine Anlage ist bereits online. Aktuell ist die Brennstoffzelle aktiv am produzieren. Alles gut... 😉

Beste Grüße Robin

Es ist weiterhin eine Heizung die von Wärmeabnahme lebt.

Die Vitovalor ist nicht vergleichbar mit einem Stromaggregat welches im Garten oder beim Camping sofort vor sich hin tuckert wenn man den "Ein-Schalter" betätigt.

Von dem Gedanken sollte man sich schnell verabschieden.

Erst wenn alle notwendigen Faktoren einen Start erlauben, startet sie auch.

Viessmann hat dir ja bereits geschrieben das sie in Betrieb ist.

Demnach alles in Ordnung.

 

 

Top-Lösungsautoren