abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Heizung ist 1 Jahr alt und hat seit wir sie haben den Fehler feuerungsautomat f2

Vitodens 222F B2TB 4.5-35KW SERIENNUMMER 7570815801172114  meine Frage 2018 wurde die Heizung eingebaut und sie lief fast ein Jahr dann war Stromausfall Blitzeinschlag in eine Leitung keine Ahnung ganzer Ort ohne Strom nach anschalten ging die Heizung wieder ohne Störung aber wir hatten kein Warmwasser und daß war im Sommer da kamm der Fachbetrieb und wechselte nach 6 wochen ein Ventil daß Warmwasser und Heizwasser trennte warm Wasser ging wieder aber als es kalt wurde waren bis auf den mittleren Stock alle Heizkörper kalt Fachbetrieb angerufen keinen Fehler gefunden dann kam viessmann und stellte fest pumpe für den heizkreislauf defekt neue rein bekommen geht wieder alles einwandfrei warm und es ist jetzt 6 Wochen her und die selben Probleme wie davor und es ist kalt draußen und den Fachbetrieb angerufen kommt und findet wieder kein Fehler kann nichts machen er weg da kommen die ersten Störungen feuerungsautomat f2 (LAUT SEINER AUSSAGE PUMPE GEHT) war Donnerstag und am Montag soll viessmann wieder kommen und wenn es die Pumpe ist warum muss ich einen Fachbetrieb anrufen der keine Pumpe tauschen darf warum muss ich im kalten Haus leben und wir haben 3 Kinder von 2 Jahren 10und14 das interessiert da niemanden Kind 2 Jahre wieder erkältet heize Strom dazu und wer bezahlt daß alles wen die Heizung am Montag wieder geht und der Fehler wieder auftritt werden wir daß nicht mehr so hinnehmen 

3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

Du solltest dich zwingend nach einem anderen Fachbetrieb umsehen! 

Nach einem Blitzschlag sollten zwingend alle elektronischen Komponenten der Anlage getauscht werden, in der Regel zahlt das die Gebäudeversicherung. 

Es ist nicht auszuschließen das noch weitere defekte bestehen.. 

Grüße

PS, wenn man mal überfordert ist kann man sich telefonischen Support beim Hersteller holen. (betrifft deinen derzeitigen "Fachbetrieb" 

Zudem..... Wenn nach 1 Jahr eine Pumpe defekt ist, fehlt mit Sicherheit ein Schmutzfänger mit Magnetitabscheider = Installationsfehler .
Selbstverständlich dürfte der Fachmann diese Pumpe tauschen.

Heute war ein super Tag viessmann hat einen sehr guten Mitarbeiter geschickt der kontrollierte die komplette Anlage und siehe da der genannte Fachbetrieb hat versäumt die Heizkörper zu spülen bevor sie die Anlage and die Heizkörper anschließen und befüllen deshalb war der Wärmetauscher und die Rohre danach komplett verstopft mit schwarzer schlacke deshalb die Störungen die ganze Zeit Danke viessmann Mitarbeiter aus der Pfalz
Top-Lösungsautoren