abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine ViCare App zeigt seit einigen Tagen ein Verbindungsproblem an.

Meine ViCare App zeigt seit 20.08.2019 ein Verbindungsproblem an. Mein Router zeigt an, dass mein Vitoconnect 100 im Netzwerk angemeldet ist und der Router hat eine Verbindung ins Internet. In dem betreffenden Zeitrahmen hat es keinerlei Änderung an der Konfiguration gegeben.

Gibt es aktuell ein Problem mit dem Viessmann Cloud-Server über den die Kommunikation läuft?

Viele Grüße,

Jens Dorfmüller

5 ANTWORTEN 5

Hallo JensDorfmueller,


poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect, damit wir überhaupt wissen, welche du genau hast und wir den Status über unseren Server abfragen können.


Gruß °be

Die Seriennummer ist 7571381724989201. Laut App ist es eine Vitoconnect 100 OPTO 1.

Grüße,
Jens Dorfmüller

Vielen Dank. Aktuell wird deine Anlage als offline angezeigt. Welchen Status haben denn die LEDs?

Gruß °be

Ich kann leider den Status der LEDs nicht anschauen da ich gerade im Urlaub bin. Ich konnte mich aber ins Netzwerk einwählen und über einen Ping verifizieren, dass der Vitoconnect noch online ist. Trotzdem war die Kommunikation über Tage gestört.
Über einen Neustart des W-LAN-Repeaters konnte ich den Vitoconnect dazu zwingen auf ein anderen W-LAN-Accesspoint zu gehen. Danach hat der Vitoconnect automatisch wieder eine Verbindung hergestellt.
Es passiert mir jetzt zum zweiten Mal ausgerechnet im Urlaub, dass die Anlage "offline" geht ohne das ein Eingriff von außen stattfindet. Gibt es eventuell ein Firmware-Update für den Vitoconnect das die Verbindungsstabilität erhöht?

Grüße,
Jens

Wenn ein Restart des Routers Abhilfe geschaffen hat, scheint die Vitoconnect selbst nicht das Problem zu sein.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren