abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Vicare App sagt seit heute, DeinHeizsystem hat keine Verbindung zum Internet.

Ich habe alles überprüft und es ist laut Heizung Vitodens 333f alles online. Auch der Router ist online und esfunktioniert alles andere.

es scheint als bekomme nur die App den Server nicht oder der Server die Heizung nicht.

Es wurde hier nichts verändert, deshalb die Frage woran liegt’s?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ich möchte mich hier anschließen. Was auch immer für Ferialpraktikanten bei Viessmann in diesem Juli tätig sind, ich hoffe die Profis kommen irgendwann aus dem Urlaub retour!

JEDE NACHT verliert die Vitoconnect die Verbindung zum Internet! Stromverbindung trennen, nach 5 Sekunden geht alles wieder. Das gab es vor diesem Schlamassel mit Serverproblemen etc etc alles nicht!

Was vor allem ein völliger Witz daran ist: Viessmann hat die Daten von allen Usern, würde sich eventuell mal wer herablassen und uns PROAKTIV Info zukommen lassen WTF is going on?

Oder, noch besser: mal ne Diagnose laufen lassen bei welchen Usern permanent was nicht klappt, was die Log Files sagen, und auf diese Kunden mal zukommen?

Das wäre doch was! Und schreibt mir auf keinen Fall der WLan Pegel ist zu gering, ich hab die Vitoconnect praktisch auf den Access Point gelegt damit die Diva ja genug Pegel hat.

Bitte in den Griff bekommen. Danke.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Sidonius,


stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Ich möchte mich hier anschließen. Was auch immer für Ferialpraktikanten bei Viessmann in diesem Juli tätig sind, ich hoffe die Profis kommen irgendwann aus dem Urlaub retour!

JEDE NACHT verliert die Vitoconnect die Verbindung zum Internet! Stromverbindung trennen, nach 5 Sekunden geht alles wieder. Das gab es vor diesem Schlamassel mit Serverproblemen etc etc alles nicht!

Was vor allem ein völliger Witz daran ist: Viessmann hat die Daten von allen Usern, würde sich eventuell mal wer herablassen und uns PROAKTIV Info zukommen lassen WTF is going on?

Oder, noch besser: mal ne Diagnose laufen lassen bei welchen Usern permanent was nicht klappt, was die Log Files sagen, und auf diese Kunden mal zukommen?

Das wäre doch was! Und schreibt mir auf keinen Fall der WLan Pegel ist zu gering, ich hab die Vitoconnect praktisch auf den Access Point gelegt damit die Diva ja genug Pegel hat.

Bitte in den Griff bekommen. Danke.

 

Moin,

 

bei mir ist genau das selbe. Bei mir ist es seit Donnerstag Abend. Beim öffnen der App steht oben im Dashboard : Es gibt ein Verbindungsproblem. Dein Smartphone hat keine Verbindung zu Server. Meine neue Vitodens 300W ist verbunden mit dem Internet, also Verbindung steht. Zumal ich auch nicht verändert habe. Alle anderen geräte bei mir zu Hause funktionieren ja auch über W-lan.  Habe den Router neu gestartet, meine Vitodens getrennt und neu Verbinden lassen, Verbindung zum Internet steht nur beim öffnen der Vi-Care App bekomme ich keine Verbindung. Liegt eventuell ein Problem mit dem Server seitens von Viessmann vor ? Wartungsarbeiten?

über eine schnelle lösung würde ich mich freuen, fahren in den Urlaub und würde schon ganz gern meine Heizungsanlage von dort aus im Auge behalten wollen.

beste Grüße

Matt77 

Hallo Sidonius,


stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.


Gruß °be
Guten Morgen,
das ist die Nummer des Netzwerkmoduls die angezeigt wird.
7782 0930 2069 188
Softwareversion 10.500.8.18
Ich hoffe es ist richtig?
Danke für die Rückmeldung!
VG Sidonius
Die Nummer ist leider nicht korrekt, bzw. nicht vollständig. Bitte prüfe diese nochmal ab.

Gruß °be
Sorry, jetzt korrekt:
7782 0930 0206 9188

Grüße,
Si
Vielen Dank.
Aktuell kann ich deine Anlage über den Server leider nicht erreichen. Könntest du sie bitte einmal neu starten?


Gruß °be
Wie starte ich neu?
Gerät ausschalten und Strom trennen?
Ja, einfach das Gerät mal aus- und wieder einschalten.

Gruß °be
Hab ich gemacht und Verbindung ist da!
Wie geht es weiter?
Habe immer noch keine Verbindung?
Du hast zuletzt geschrieben "Verbindung ist da!", daraufhin habe ich keinen Handlungsbedarf mehr gesehen. Was ist denn jetzt der aktuelle Stand, ist die Verbindung da oder hast du noch keine Verbindung?

Gruß °be
Die WLAN Verbindung ist da, aber nicht zur App.
Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt.
Also App erreicht die Heizung nicht und Du auch von außerhalb die Anlage nicht.
Was mich auch wundern würde, da die App auf die selbe Art(über Internet) an die Heizung kommen möchte....

Was soll ich machen?
Grüße S
Die Anlage ist aktuell online und über den Server erreichbar. Sende mir bitte mal einen Screenshot der Anzeige in der App, der Herstellnummer des RF-Moduls und den Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com.

Gruß °be
Hab gerade alle neu eingeloggt, und es geht wieder.
Danke und ich lasse es erstmal laufen.
Sollte was sein, melde ich mich wieder.
Danke!
S
Guten Morgen an die Experten,
seit einigen Tagen habe ich wieder die Anzeige „ es gibt ein Verbindungsproblem“
Ich habe alles probiert, von Neuinstallation bis an und abmelden.
Es passiert nichts.
Wäre für Hilfe dankbar....
VG
Top-Lösungsautoren