abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Vitocal 300-G startet den Verdichter nicht.

In der Anlagenübersicht wird der Verdichter als aktiv angezeigt. Schaltet man die Anlage aus und eine halbe Stunde später wieder ein, funktioniert alles einwandfrei.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo FelixEiler,

wenn der Verdichter aktiv angezeigt wird, aber sich nicht rührt, muss geprüft werden, wo die Verdichteransteuerspannung auf der Strecke bleibt. Das eigentliche Ansteuersignal kommt vom Kontakt 2X8.2. Von dort geht es über den EEV-Regler (Kontakt X4.1 -> X4.2) zum Verdichterschütz. 

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag zu meinem Problem:
Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt
Den Schütz des Verdichters habe ich geprüft, er wird nicht angesteuert.
Hallo FelixEiler,

wenn der Verdichter aktiv angezeigt wird, aber sich nicht rührt, muss geprüft werden, wo die Verdichteransteuerspannung auf der Strecke bleibt. Das eigentliche Ansteuersignal kommt vom Kontakt 2X8.2. Von dort geht es über den EEV-Regler (Kontakt X4.1 -> X4.2) zum Verdichterschütz. 

Viele Grüße °fl
Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Der EEV-Reger schaltet nicht durch zwischen X4.1 und X4.2. Witzigerweise funktioniert, nachdem ich die Platine vom Gehäuse abgeschraubt habe, alles wieder einwandfrei. Das hatte die Anlage auch schon einmal als ich die rechte Seitenwand entfernt hatte. Ist eventuell ein Wärmeproblem. Ich würde trotzdem gerne einen EEV-Regler als Ersatz besorgen, die Anlage soll ja mal wieder mit geschlossenenm Gehäuse laufen.. Kann man den online bestellen (wenn ja wo) oder bekomme ich den nur über die Verkaufsniederlassung?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Felix
Den EEV-Regler mit der Bestellnummer 7840535 kannst du über jeden Heizungsfachbetrieb beziehen. 

Viele Grüße °fl
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Felix