abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Vitola200 hat seit 3 Wochen Brennerstörung d1. Kondensator Magnetspule Filter getauscht.

Kundendienst hat in 3 Besuchen erst normalen Kundendienst gemacht, dann Ölfilter, Düse, Magnetspule und Kondensator getauscht. Erfolglos. Brenner lässt sich starten, geht aber immer nach ca. 5-10 min. wieder aus und auf Störung d1.

was kann da noch sein?

 

15 ANTWORTEN 15

Hallo,
was für ein Brenner ist verbaut?
D1 bedeutet nur das der Kessel auskühlt.
Grüße

Danke!
Brenner type 7198085
Ölgebläsebrenner mit Vorwärmung

Der Kessel kühlt also aus, was wäre dann die Abhilfe?
Bzw. Wie kann der Heizungsinstallateur das herausfinden?

Ist die Ölversorgung schon eingehend untersucht worden?
Grüße

Da müsst es noch eine zweite Fehlermeldung geben.
Der Fehler dürfte sich hier aber auf zwei Bereiche beschränken: Ölversorgung(eventuell Leitungen undicht, dass die Pumpe Luft mit reinzieht) oder der Flammwächter. Gegen Letzteren spricht aber die relativ lange Brenndauer .

Gibt keinen 2. Fehler


Hallo stefan-peer,

wurde der Blinkcode am Feuerungsautomat schon ausgelesen?

Beste Grüße °ja

Hallo und Danke für die Rückmeldungen.
Ich müsste den Installateur fragen ob er den Blinkcode ausgelesen hat. Ist aber leider erst Samstag wieder da.
Hoffe er weiß was zu tun ist...
Wie liest er das aus, bzw. Ist der Blinkcode dann eindeutiger als nur "Störung"?

Guckst du im Anhang ab Seite 20.
Grüße

Aah... ok... bin gespannt was beim nächsten Fehler dabei rauskommt und ob der Installateur das kennt...

Und danke !!!

Das mit dem blinccode auslesen funktioniert leider nicht.
LED bleibt auf Rot und Brenner läuft wieder an... LED blieb rot bis Brennerstop als Heißwasser und Heizung auf Solltemperatur sind... hhmm... probiere es bei der nächsten Störung nochmal.

Hatte bereits wieder mehrmals die Störung. Einen Blinkcode zeigt die LED aber nicht, sie leuchtet rot. Auch nach Wiederstart tut sie das.
Am Montag soll der Installateur nochmal kommen und es mit diesem Gerät auslesen. Ich hoffe er hat sowas

Den blinkcode muß man erst händisch aktivieren.
Grüße

Blinkcode anfordern:
Entstörknopf drücken,bis LED auf gelb umschalten (ca.5s(>3s)

Danke,
Es war nur der Feuerungsautomat LOA 14 verbaut, der hat die Blinkcodefunktion nicht.
Der Installateur hat den ausgetauscht durch LMO 14 um den Störungscode auszulesen. Zusätzlich hat er eine stärkere Magnetspule verbaut, die er gerade zut Hand hatte.
Jetzt bleiben Störungen aus.
Wahrscheinlich war dieses Steuermodul defekt. Ich hoffe der Fehler ist jetzt behoben.
Danke für Eure Hilfe .
Top-Lösungsautoren