abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine neue Viessmann 200,verliert 1-2 Liter per Tag,ueber Druckventil,ist das normal..???

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wenn du kein Ausdehnungsgefäß in der Kaltwasserleitung, die zum Speicher führt, hast, ist das normal und so gewollt.
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo, 

Welches Ventil meinst du genau? 

Das Sicherheitsventil des Speichers? 

Grüße 

In das warm WasserSicherheitsventil.
momentan nur warm wasser,kein Heizung eingeschaltet...
Sorry ....Warmwasserleitung-Druckventil..!!!
Wenn du kein Ausdehnungsgefäß in der Kaltwasserleitung, die zum Speicher führt, hast, ist das normal und so gewollt.
Grüße
Beim Warmwasser-Sicherheitsventil normal. Wasser dehnt sich bei Erwärmung nunmal aus, dadurch steigt der Druck sehr schnell an, welchen das Sicherheitsventil wieder absenkt.
Ok vielen Danke...es war nur 1-2 liter, aber klinkt wirklich viel...in dies umweltgedankene gesellschaft..!!
Wie hoch ist der Trinkwasser- Druckminderer eingestellt ? Was für ein Trinkwasser- Sicherheitsventil ist eingebaut (bar) ?
Durch den Einsatz eines Trinkwasser-Ausdehnungsgefäß lässt sich das Problem wahrscheinlich abstellen!
Top-Lösungsautoren