abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine vitotronic 150 kb1 geht alle paar Tage auf Störung d1.

Nach Betätigung des Störschalters läuft sie sofort wieder an und heizt auf. Der Zündbrenner wurde durch einen Fachbetrieb getauscht - daran lag es aber nicht.

Habe den Eindruck, dass sie häufiger ausfällt, wenn sie an kalten Tagen mehr leisten muss.

Der Fachbetrieb rätselt auch und ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich ständig den Entstörschalter drücken muss. Was kann man machen?

 

Mit freundlichen Grüßen Hanspeter Ring

7 ANTWORTEN 7

Hallo haperide,

bitte stell uns im ersten Schritt die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) zur Verfügung. Anschließend lässt sich näheres prüfen.

Beste Grüße °ja

Wie kann ich Ihnen die Nr. zusenden? Das Foto des Typenschilds konnte ich leider nicht hochladen. Das hat nicht funktioniert. Ich gebe die Nummer einfach mal hier an:
7450350917112106

Dabei handelt es sich um die Herstellnummer der Regelung. Mit dieser lässt sich leider nicht auf den installierten Brenner schließen. Bitte stell uns die Herstellnummer des Brenners zur Verfügung.

Beste Grüße °ja

Hallo,
Können Sie mir bitte sagen wo man die Herstellernummer des Brenners findet. Habe mal alle Nummern aufgeschrieben die auf der Heizung stehen und mit 7 beginnen:
7273007 30932
70272
7383785
7520108000319103

Danke für deine Rückmeldung. Da war die richtige Nummer dabei. Bei dir ist also ein Vitogas GS1 22kW EG-E installiert. Bei dieser Meldung handelt es sich um eine allgemeine Brennerstörung. Folgende Ursachen kommen dafür in Frage:

1. Kein Gas vorhanden - mangelnde Gasversorgung

2. Der Zündbrenner geht nicht in Betrieb bzw. Pilotflamme bildet sich nicht.

3. Gaskombiregler öffnet nicht bzw. Gasdruckschalter (ab 72 KW) schaltet nicht durch.

4. Netzzuleitung Kesselkreisregelung falsch angeschlossen

5. Ionisationsstrom zu niedrig bzw. unterbrochen

Diese Prüfungen sollte der Fachbetrieb durchführen. Wobei die 2. Ursache aufgrund deiner Beschreibungen eigentlich auszuschließen ist.

Beste Grüße °ja

Hallo, ganz vielen Dank. Werde jetzt den Techniker bitten die Dinge mal nachzuschauen.
Beste Grüße aus Koblenz,
HpR

Perfekt. Bei Bedarf kann sich der Techniker auch von der Anlage an unseren Technischen Dienst wenden und eine telefonische Beratung anfordern.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren