abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modernisierung mit Viessmann Fußbodenheizung - Grundsatzfragen

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und renoviere gerade ein Reihenmittelhaus, BJ 1979. Im Zuge der Sanierung / Renovierung / Modernisierung habe ich unterschiedlichste Bauleiter, Handwerker, Projektleiter im Haus gehabt ... jeder erzählt mir etwas anderes 🙂 Eine Fußbodenheizung hatte ich aufgrund der hohen Aufbauhöhe aus dem Kopf geschlagen, jetzt war heute ein Heizung/Sanitärberater hier und hat mir von der Viessmann Fußbodenheizung mit 1-2 cm Aufbauhöhe erzählt. Jetzt habe ich aufgehorcht und möchte mich dazu informieren.

Aktuell ist ein Viessman Niedertemperaturkessel verbaut BJ 1995, Gasbetrieben, klassische Heizkörper auf 3 Etagen verteilt (Keller, EG, OG, DG mit Ausbau). 130 m2 Wohnfläche. Plan ist eine Hybrid-Heizung zu integrieren (Gas-Solar Kombi) Meine Frage jetzt: 

- Reicht das Dünnschichtsystem als Vollheizung ohne Heizkörper? Welche Kosten/Kombination kommt für mich in Frage? 

- Welche Aufbauhöhe hat die Fußbodenheizung dann mit Verguss/Ausgleichsmasse?

- Wie wird die Fußbodenheizung gesteuert?

- Wer kann einen Heizungsbauer/Verleger für München-Haar empfehlen?

Vielen Dank schon mal für jeden, der sich hier Zeit nimmt zu antworten. 

3 ANTWORTEN 3

Ich nehme mal an, dass du dieses System meinst: https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/zubehoer/fussbodenheizung/sanierungssystem.html

 

Hier muss aber beachtet werden, dass bereits ein tragfähiger Untergrund(wie z.B. Estrich) besteht.

Hi Franky,

danke für Deine Antwort. Korrekt, geanu dieses Dünnschicht-System meine ich. Danke für die Verlinkung, so wird es klarer.
Das beantwortet aber noch nicht meine Frage - wer so etwas verbaut hat und ob er zufrieden als Vollheizung damit ist. Die Lösung finde ich spannend!

Hallo haar2020,

einen Heizungsfachbetrieb in deiner Nähe findest du unter unserer Fachpartner-vor-Ort-Suche. Bei der Frage, welcher Fachbetrieb in deiner Nähe dieses System schon installiert hat, kann dir sicher unsere Verkaufsniederlassung in deiner Umgebung weiterhelfen.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren