abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Austausch des Elektroniksteuerung keine Funktion außer Solar

Nur Fehlfunktionen  bzw keine Funktion:

Brenner hält Kesseltemperatur dauernd um die 70 ° - WWPumpe läuft immer obwohl kein WW angefordert wird-WW erreicht aber nie mehr als 42° obwohl 55 eingestellt.-Heizung,Party,Schornsteinfeger,...usw.keine Reaktion.

Es handelt sich um Vitoladens300 aus dem Einbaujahr 2012

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo @mgl
Hast du mal eine Herstellernummer vom Kessel?
Elektroniksteuerung? welche Gerätenummer wurde verbaut / ersetzt?

Gruß
HarryG

Hallo Harry,
Vitoladens Nr 7439973203504101 Gesamter Elektronik- Einsatz durch Heizungsmonteur getauscht.Daher weiß ich keine weiteren Einzelheiten. Habe nur angefragt,weil Heizungsmonteur zur Zeit nicht erreichbar. Danke der Nachfrage

Hallo, 

Hat dein Hb die Anlage nicht eingestellt bzw gecheckt nachdem die Regelung ersetzt wurde? 

Grüße 

Scheinbar wegen WW Heizunterdrückung nicht, da damals WW- Versorgung durch Solaranlage an vielen Tagen bei Sonnenscheinwetter .voll in Aktion war.
Werde ihn natürlich gleich befragen,wenn ich ihn am Montag hoffentlich erreiche.

.

Lösung des Problems :Nur Einstecken des Codiersteckers nach Austausch der Elektonik reichte nicht aus. Es war Manuelle Eingabe bei 37 und 8A nötig- Leider bei Zusendung des Schaltkastens für den scheinbar Monteur nicht als Hinweis ersichtbar.
Top-Lösungsautoren