abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachtabsenkung "löst nicht aus"

Hallo,
seit dem Jahr 2000 habe ich eine Vitodens 300 WB 3 - Heizungsanlage im Einsatz. Mittlerweile schaltet sich, sobald die Aussentemperaturen in den Bereich um 0°C absinken, die Nachtabsenkung nicht mehr automatisch ein. Bei höheren Temperaturen ist alles ok. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Auch die Uhrzeit ist korrekt! Zwischenzeitlich wurde auch das Steuerungsgerät testweise ausgewechselt. Dies führte aber auch nicht zum Erfolg.

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen. Der Viessmann-Heizungsfachbetrieb ist scheinbar mit seinem Latein auch am Ende!

Vielen Dank schon mal vorab für die Unterstützung!

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

Leuchtet dann auch die grüne LED nicht?

Grüße 

Hallo TestIng,

hier sollte die VR20 Platine geprüft werden. Diese kann aus dem Steckplatz gezogen werden um die Kontakte zu prüfen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nein, die leuchtet nicht!
Gruß
TestIng

Hallo,
die VR20 Platine ist aber nicht die Steuereinheit, oder?!
Wenn das die Hauptplatine ist, kann ich die nicht selber prüfen und mein Heizungsfachbetrieb wohl auch nicht. Der gab mir im Übrigen die Auskunft, das diese Platine auch nicht mehr lieferbar sei.

Gruß
TestIng

Die VR20 ist die Platine die auf der Hauptplatine sitzt. Diese bitte mal aus der Halterung im spannungsfreien Zustand entnehmen.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren