abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neigung verstellt sich sporadisch von selbst

Hallo zusammen. Bei mir verstellt sich die eingestellte Neigung ab und zu von selbst. Mal geht sie höher mal tiefer. Das ist insofern lästig, weil es entweder zu heiß wird im Haus oder eben zu kalt. Habt ihr eine Idee warum der Eingestellte Neigungswert von selbst überhüpft? Danke und liebe Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thurnozeros,

könntest du uns bitte im ersten Schritt die Herstellnummer der Regelung (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Thurnozeros,

könntest du uns bitte im ersten Schritt die Herstellnummer der Regelung (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja
Ja gerne, die Nummer lautet 7242182007544107
Danke

Danke für die Rückmeldung. Verstehe ich es richtig, wenn du die Heizkennlinie entsprechend einstellst, ändert sich die Neigung ohne Fremdeinwirkung von selbst?

Beste Grüße °ja
Ja genau, die Neigung verstellt sich von alleine. Aber nicht immer. Es passiert sporadisch. Mal funktioniert über Wochen alles problemlos, dann passiert es wieder 2x am Tag. Die Neigung überhüpft dann entweder um einen Wert nach oben oder nach unten. Das heist, das es passieren kann dass die Heizung von alleine auf 60 Grad heizt, obwohl die Aussentemperatur warm ist (15grad, 20 grad und Sonnenschein)
Jetzt kontrollieren wir alle paar Stunden mal, ob sich der Wert eh nicht verstellt hat. **bleep** ist es nur, wenn ich in den Dienst muss und niemand zuhause ist.
Liebe Grüße Jürgen
Danke für die Info. Wenn diese Auffälligkeit auftritt, empfehle ich, die CPU auszutauschen.

Beste Grüße °ja
Ok danke für die Info. Habe es schon fast vermutet. Liebe Grüße
Top-Lösungsautoren