abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitodens 200W (Neuste Generation) verbindet nicht mit ViCare App

Hallo,

ich habe den Vitodens 200W (Neuste Generation) seit letzten Tage im Einsatz.

Ich versuche es mit dem ViCare App zu verbinden ohne Erfolg.

Heizsystem zeigt 'WLAN Erfolgreich Verbunden ' und auch die SSID meinem WLAN Netzwerk , aber der APP ist beim laufen abgebrochen immer und dann zeigt 'Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet' obwohl es stimmt nicht .ich habe schon mehrmals probiert , habe auch ein Repeater direkt in Heizzimmer hingelegt für mehr Stärke , aber nichts funktioniert . Soll das neue Gerät erst aktiviert werden oder etwas ???oder mach ich etwas falsch ?

Danke ,

Kai

9 ANTWORTEN 9

Hallo Kai.

willkommen im Club.

Wie Du anhand der anderen Anfragen an die „Experten“ erkennen kannst bist Du nicht alleine und hast vermutlich auch keine Konfigurationsfehler begangen.


Wir müssen alle wohl die Antwort von Viessmann abwarten was mit Ihrer IT los ist.


Gruß
Michael

Vitodens 200 W - Nutzer mit witterungsgeführter Regelung Vitotronic 200

Hallo Kai, 

seit einer Woche ist bei mir die Vitodens 333-F installiert. Habe sie in mein WLAN-Netz angemeldet, was auch geklappt hat. Leider funktioniert auch bei mir die Verbindung zum Smartphone nicht, obgleich beide, Smartphone und Vitodens laut Router-Anzeige in meinem WLAN registriert sind und Verbindung haben.

Wir können uns also die Hand geben. In diesem Fall leider traurig aber so ist es wohl und offenbar ein nicht nur bei uns beiden, sondern es scheint ein allgemein vorliegendes Problem zu sein. Ich bin gespannt, wann die Viessmann-Leute das in den Griff kriegen.

Gruß, Ralf

Heute habe ich noch mal das ganze gemacht und hat geklappt 😊...vorher habe ich letzter Woche Viessmann Service per Email kontaktiert.

Danke für die Info und Gratulation für die erfolgreiche "Verbindung".. Habe mich heute per Email an die Verantwortlichen von ViCare gewandt. Mal schauen, was passiert.

Guten Tag,

ich hatte bis gestern bei meiner, in der vergangenen Woche eingebauten, vitodens 200-w das selbe Problem.

Gestern Abend hat dann die Verbindung zwischen App ViCare Heizung funktioniert, nachdem ich für den Host (der Server in der Heizung) auf unserem Router (Fritz.Box) die TCP-Ports 80, 443, 123 und 8883 freigegeben habe. Ob das zur Lösung beigetragen hat, habe ich noch nicht probiert (Freigaben wieder abschalten).

Was bleibt, ist, dass in der ViCare-App das RF-Modul als offline angezeigt wird. Ich kann jedoch die Heizungseinstellungen über die App ändern, bzw. Änderungen an der Heizung kommen in der App an.

 

Nachdem ich die Freigabe gelöscht habe, funktioniert die Verbindung weiterhin. Dann lag es wohl an der Viessmann-Seite.
Gruß
Klaus

Hallo, ja klasse, bei mir funtioniert die Verbindung Smartphone via ViCare jetzt auch und Einstellungen an der Heizung lassen sich mit dem Handy erledigen. Danke für die Hinweise und
Gruß
Ralf

Hallo,

habe seit kurzem eine Vitodens 200-W und das selbe bzw. ähnliche Problem. Auf der Anlage steht dass die Internetverbindung hergestellt ist, und die App funktioniert. Jedoch nach ziemlich genau 24h steht in der App, dass keine Verbindung zum Internet ist und es funktioniert auch nicht mehr. Gibt es hier eine Lösung?

LG
Daniel

Hallo Daniel, seit der Problembehebung im Juni habe ich keine Probleme mehr mit Verbindung/Zugriff.

Gruß
Klaus
Top-Lösungsautoren