abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme Einrichtung VITOCONNECT OPTO2 mit dem Smartphone.

Ich habe mich dazu entschieden meine VITOCROSSAL 300 (Feb.2020) nachträglich noch mit der VITOCONNECT OPTO2 nachzurüsten, um die Anlage komfortabel per Smartphone bedienen zu können.
Beim Einrichten mittels der App „ViCare“ habe ich allerdings ein Problem bei Installationsschritt 2 „WLAN verbinden“. Nachdem ich das Netzwerkn“VITOCONNECT“ ausgewählt habe soll ich hier im 3.Schritt das Passwort einsetzen, welches sich zuvor automatisch in die Zwischenablage kopiert haben soll. Und hier liegt nun mein Problem: ich kann kein Passwort eingeben, weil sich hierzu keine Möglichkeit anbietet, bzw. Eingabemaske öffnet.
Was mache ich falsch?
Ich habe die VITOCONNECT OPTO2 bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt u. auch die App bereits gelöscht u. neu installiert. Bei meinem Smartphone handelt es sich um ein iPhone 6 mit der neusten Softwareversion.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Und du hast genau die Anleitung befolgt ? Insbesondere den teil, dass du die App schliessen musst und über die Geräteeinstellungen das WLAN der Vitoconnect auswählen sollst ?

Zitat: Für iOS: Die App schließen und die Einstellungen des Geräts aufrufen. Dann manuell die Verbindung mit dem WLAN “Vitoconnect” herstellen und das WPA2-Passwort aus der Zwischenablage hineinkopieren. Jetzt können Sie wieder zurück zur App wechseln.(Zitatende)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Und du hast genau die Anleitung befolgt ? Insbesondere den teil, dass du die App schliessen musst und über die Geräteeinstellungen das WLAN der Vitoconnect auswählen sollst ?

Zitat: Für iOS: Die App schließen und die Einstellungen des Geräts aufrufen. Dann manuell die Verbindung mit dem WLAN “Vitoconnect” herstellen und das WPA2-Passwort aus der Zwischenablage hineinkopieren. Jetzt können Sie wieder zurück zur App wechseln.(Zitatende)

Hallo Franky,
vielen Dank für schnelle u. gute Hilfe!
Dank Hilfe eines "technisch begabten Freundes" konnte die Vitoconnect nun erfolgreich angeschlossen u. mit der App verbunden werden.
Es stellten sich letztendlich zwei Probleme heraus:
1.) Die kleine Abweichung für iOS war mir nicht bekannt.
2.) Der WLAN-Empfang an"hinter" dem Gehäuse war zu schlecht.
Eine neue Platzierung der Vitoconnect und die "genaue" Einhaltung der Anleitung führten letztendlich zum Erfolg!
Vielen Dank nochmals für die Hilfe - TOP ! 🙂
Top-Lösungsautoren