abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Viessmann Heizung

Wir haben eine Viessmann Heizung Baujahr 1998. Leider macht sie uns seit geraumer Zeit große Probleme. In der letzten Heizperiode fiel sie immer wieder mal aus. Unser Heizungsmonteuer meinte, dass das Gebläse ausgetauscht werden müsste. Den Sommer über hatten wir dann nur noch Warmwasserbetrieb. Alles ohne Probleme. Jetzt wurde kürzlich das Gebläse ausgetauscht. Seitdem haben wir ständig Ausfälle. Sowohl im Warmwasserbetrieb als auch Heizbetrieb. Der Fehlercode lautet 4F:1 bzw. 05:12.

Unser Monteur ist ratlos. Angeblich hilft Viessmann ihm nicht weiter und meint, es müsste eine neue Heizung her. Kann jemand helfen?

Daten zum Gerät lauten:
Pendola
Pul 15 Erdgas
Herstellernr. 752063003572.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung
4 ANTWORTEN 4

Wurde denn die Druckdose schon mal überprüft?
So ein Bauteil "verschleißt" nach dieser Lebensdauer schon mal.
Oft sind auch nur die Anschlussstecker ausgenudelt. Ein nachbiegen der Kabelschuhe und neu aufstecken löst manchmal das Problem

Danke für Ihre Antwort. Also Druckdose war schon im Gespräch, unser Monteur wollte sich dahingehend erkundigen. Können Sie etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? Beste Grüße

Die Meldung deutet auf Gebläse oder Druckdose hin........ das Gebläse ist neu.... bleiben also nicht sehr viel andere Möglichkeiten.

Super Danke, das hilft uns sehr. Schönes Wochenende
Top-Lösungsautoren