abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Öl – Brennwertheizung Vitoladens 333 - F von Viessmann

Seit der Aufstellung IV/15 Probleme mit der

Öl – Brennwertheizung  Vitoladens 333 - F von Viessmann

Neben den laufenden Reparaturen bei planmäßig durchgeführten Wartungen wurde der 3. Einsatz eines Viessmann – Monteurs erforderlich.

Was war passiert?

Die 2 eingebauten CO Melder schlugen in der Nacht an und lösten Alarm in Folge aus => Gestank / Lüften / Totalausfall -> Heizungsfirma  Info.

Heizungsfirma reinigte den Brennerraum zum wiederholten Mal und stellte fest, daß der Sifon mit Halterung abgesprengt war und somit CO in den Raum ungehindert ausströmen konnte. Man braucht gar kein Fachmann zu sein, daß bei explosionsartigen Zündungsgeräuschen Kräfte auftreten, die in Tonnenbereichen liegen und somit die Bauteile im Brennerraum verformen, wie das Reparaturprotokoll aktenkundig belegt.

Viessmann hat meiner Meinung nach die jahrelange  Entwicklung der Öl –Brennwerttechnik technisch nicht im Griff und übergibt den Kunden die Erprobung ihrer Misslungenen Produkte.

Das Vertrauen in die Viessmann Öl –Brennwerttechnik habe ich verloren. Ich erwarte den Austausch der alten Technik von Viessmann.

Die Heizungsanlage spart nicht Kosten ein, sondern ist ein Fass ohne Boden bei Reparatur und zum Ärger geworden.

Anmerkung: * Ölzuleitung,  Ölfilter ist neu und sauber.

 

Ich bitte um Stellungnahme von Viessmann.

MfG Pilz

1 ANTWORT 1

Hallo Pilz,

gerne würde ich mir einen Überblick über dein Anliegen verschaffen, um prüfen zu können, wie wir dich unterstützen können. Bitte sende uns dazu eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag. Zusätzlich stellst du uns bitte die komplette Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...), eine detaillierte Beschreibung deiner Erfahrungen, deine Kontaktdaten und die deines Fachbetriebs zur Verfügung.

Beste Grüße °ja