abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Rexola-Bifferal Gasheizkessel: welchen Codierstecker für Vitotronic 200 K02B

Ich bin dabei, die Trimatic-MC des Rexola-biferral durch eine Vitotronic 200 K02B zu ersetzen.

Ist es korrekt, dass dafür der Codierstecker mit Nr. 7834993 der richtige ist ?

besten dank für Ihre Unterstützung.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kva,

du benötigst den Codierstecker CB (Art.Nr.: 7834992).

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo kva,

du benötigst den Codierstecker CB (Art.Nr.: 7834992).

Gruß °be
Besten dank .
Und gleich noch eine Frage zur Brennerleitung: Die Vitotronic 200 K02B benötigt ja den 7-poligen Stecker für die Leitung zum Gasfeuerugnsautomat zum Stecker41, mit Nr. 7823562. Kann der Stecker 41 in meine bisherige Brennerleitung eingesteckt werden, die einen Abzweig hat zum Stecker 53 für den Abgasklappenmotor (Nr. 7814361 / 7404 3909 ERSETZT IN 09/2015) .
Diese Frage stellt sich mir, denn die Service-Anleitung der Vitotronic 200 K02B spricht von Externe Erweiterung H5, Best.-Nr. 7199 249 für den Abgasklappenmotor mit einem Stecker 150.
Benötige ich dann zusätzlich einen anderen Abgasklappenmotor und die H5?
Das ist etwas verwirrend.
Besten Dank für Ihren Support.
Ich denke du solltest die Umrüstung deinem Heizungsfachbetrieb überlassen.

Der Stecker 41 wird so nicht passen, die Verdrahtung muss entsprechend angepasst werden und das solltest du jemandem überlassen, der sich auch damit auskennt. Immerhin arbeitest du da an einer Gasanlage.

Gruß °be
Danke für Ihre Warn- und Vorsichtshinweise! Ich selbst bin Physiker, Solarthermie-Fachmann und war als Dr-Ing. mehr als 40 Jahre in der Solarforschung tätig. Und habe auch mit der Viessmann-Forschungs- und Entwicklungsabteilung zusammen gearbeitet. Und ich kann deshalb auch Stromlaufpläne lesen und entwerfen. Zudem arbeite ich mit meinem Ing-Büro mit der Fa. Latzel GmbH in HM zusammen, in deren Auftrag ich auch mit der V-Niederlassung in Hannover kommuniziere.
Meine Fragen hier dienen also auch der Entlastung der vielgefragten Heizungs-fachfirmen !
Bitte überlegen Sie doch, ob Sie meine Frage nicht doch noch beantworten können.
Besten Dank für Ihr Verständnis!
Wenn Sie in der Vergangenheit Stromlaufpläne entworfen haben, sollte es für Sie ohne Probleme möglich sein, die Steckerbelegung der Montage- und Serviceanleitung zu entnehmen. Dort ist die Steckerbelegung beschrieben und auch, wo der Abgasklappenmotor angeschlossen wird (Brücke TD- EIN/TR entfernen) und was dafür benötigt wird.

Ist denn bereits ein Abgasklappenmotor verbaut? Wenn einer verbaut ist bzw. benötigt wird, wird auch eine H5 benötigt, denn dort wird der Abgasklappenmotor angeschlossen (siehe Montage- und Serviceanleitung).

Ihr Fachwissen ändert nichts daran, dass Sie an einer Gasanlage arbeiten und diese Arbeiten einem Fachmann auf diesem Gebiet überlassen sollten.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren