abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schaffe es nicht VICare und VITOCONNECT zu aktivieren

IMG_1030 Kopie.jpgIMG_1030 Kopie.jpgIch habe eine Wärmepumpe mit dem VITOCONNECT Kästchen daneben. Ich habe per iPhone die VIApp heruntergeladen. Dort gehe ich durch die Schritte. Ich gebe das WLAN-Passwort ein und dann startet ein Firmware-Update. Dabei bleibt die VITOCONNECT hängen - erst blinkt das grüne Symbol, dann wird es rot und nichts geht mehr. Ich drücke dann 5 sec. Taster A und das Symbol wird wieder grün und ich gehe das noch einmal durch, bis die Verbindung wieder abbricht. Was tun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Losserbaby,

ich schlage vor, dass du die Vitoconnect mal in den Auslieferungszustand versetzt und sie dann erneut einrichtest.
Achte bitte auch darauf, dass deine App sich auf dem aktuellsten Stand befindet.

Eine Anleitung, zum Zurücksetzen der Vitoconnect, findest du unter folgendem Link.

http://www.viessmann.com/com/en/vitoconnect.html

Gruß Benjamin von Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Losserbaby,

ich schlage vor, dass du die Vitoconnect mal in den Auslieferungszustand versetzt und sie dann erneut einrichtest.
Achte bitte auch darauf, dass deine App sich auf dem aktuellsten Stand befindet.

Eine Anleitung, zum Zurücksetzen der Vitoconnect, findest du unter folgendem Link.

http://www.viessmann.com/com/en/vitoconnect.html

Gruß Benjamin von Customer-Care-Team
Hi Benjamin,

danke.

Lag wohl daran, dass ich das Gast-WLan gewählt hatte mit 2,4 GHz (keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt).

Und einen Repeater brauchte ich im Keller, weil das Signal zu schwach war.

Jetzt läuft es:)

Herzlichen Dank, schönes Wochenende

Jens
Top-Lösungsautoren