abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sensorabgleich bei Vitocal 200-A funktioniert nicht

Hallo,

 

ich will bei meiner Vitocal 200-A dem Sensor für den den Vorlau ein Offset von -0,6K geben, da dieser gegenüber dem Rücklaufwert immer etwas zu hoch angezeigt wird.

 

Der eingestellte Wert für den Sensorabgleich wird aber nicht richtig übernommen.

 

Wenn z.B. die angezeigte Vorlauftemperatur 25,0° ist und ich ein Offset von -0,6K einstelle zeigt mir das Menü erstmal an: Gemessen 25,0, korrgiert 24,4. Soweit gut.

Sobald ich aber gespeichert habe, wird weiter überall die 25,0 angezeigt und verwendet und wenn ich das das Menü für den Sensorabgleich wieder öffne sehe ich: Gemessen 25,6, korrigiert 25,0. Der Offset scheint hier also irgendwie falsch verrechnet zu werden.

 

Ist das von der Vorhergehensweise falsch oder rechnet das System nicht richtig?

 

Gruß,

Florian Laufenstein

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo FLaufenstein,

der Menüpunkt Sensorabgleich für HK1 ist leider unglücklich konzipiert worden. Ein Sensorabgleich für den Sekundärvor- oder Rücklauftemperatursensor ist nicht möglich und da es keinen Sensor für den Heizkreis 1 gibt, kann und wird dieser durch die Regelung auch nicht angepasst. Die Temperatur, welche beim Heizkreis 1 angezeigt wird, ist vom Sekundärvorlauftemperatursensor übernommen worden.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo FLaufenstein,

der Menüpunkt Sensorabgleich für HK1 ist leider unglücklich konzipiert worden. Ein Sensorabgleich für den Sekundärvor- oder Rücklauftemperatursensor ist nicht möglich und da es keinen Sensor für den Heizkreis 1 gibt, kann und wird dieser durch die Regelung auch nicht angepasst. Die Temperatur, welche beim Heizkreis 1 angezeigt wird, ist vom Sekundärvorlauftemperatursensor übernommen worden.

Viele Grüße °fl
Das erklärt das Verhalten.

Gibt es Parameter, um den Sekundärvor- oder rücklauf abzugleichen?
Parameter gibt es dafür nicht.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren