abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solar Menü wird nicht Angezeigt

Hallo

Ich habe eine Vitoladens 300-C BC3 12/18KW mit Vitotronic 200 KW6B Steuerung.

Gestern hat der Heizungsbauer die Solarthermie endlich befüllt und angeschlossen.

Habe mich schon gewundert das ich in der App keine daten von der Solar Anlage erhalte, dies soll ja jetzt möglich sein? Wo genau eigentlich?

Und im Menü der Vitotronic sollte ja auch der Menüpunkt Solar sein - ist bei mir nicht.

Muss dies noch Codiert werden? Wenn ja - wie?

Und wenn ich schon mal hier schreibe, wie codiert man das man den Brennstoffverbrauch angezeigt bekommt?

 

Danke schonmal für die Hilfe

MFG Romano

4 ANTWORTEN 4

Hallo Romano0815,


welche Solarregelung ist denn installiert und ist diese überhaupt mit der Regelung deines Vitoladens verbunden?


Wenn schon am Vitoladens keine Solardaten angezeigt werden, dann können diese auch nicht in der App angezeigt werden.


Gruß °be

Vitosol 200 FM Kollektoren
Solardivcon Typ PS10
Vitocell 340-M Puffer
Wie genau die Regelung heißt steht nicht auf der Rechnung - müsste ich wenn genau gucken wie die heißt.
Vorne auf der Regelung steht nix.
Wie die genau angeschlossen ist weiß ich nicht - ich war gestern leider nicht dabei.
Aber da es ein Komplett Paket war (auf Rechnung steht was von Paket 70) gehe ich doch mal davon aus das dies alles aufeinander abgestimmt und auch miteinander verbunden ist.

Dann sprich doch bitte zunächst deinen Fachbetrieb darauf an, dass in der Regelung keine Solardaten angezeigt werden. Erst wenn die Verbindung korrekt ist und die Solardaten in der Regelung angezeigt werden, dann bekommst du auch die entsprechende Kachel in der App angezeigt.


Gruß °be

Es war tatsächlich die Steuerung der Solaranlage nicht an die von der Heizung angeschlossen - dies wurde mir aber einfach nicht gesagt.
Jetzt geht es.
Bin auf der Arbeit und kann direkt sehen das die Anlage läuft 👍🏻
Top-Lösungsautoren