abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solarenergie zu hoch

Meine Solarenergie wird mit einem unrealistisch hohem Wert in der Historie angezeigt. Z. B. 75kwh bei 4 Kollektoren auf der Süd Seite und 750l Speicher. Wie kann man überprüfen wo der Fehler liegt
2 ANTWORTEN 2

Das liegt am Durchsatz der Solarflüssigleit.
Schau mal am Durchflussmesser nach wenn die Pumpe auf Volllast läuft dort müsste dann ein Durchsatz von ca 6-7 Liter in der Minute durch laufen. Dieser Durchsatz ist an einem Schwimmer zu sehen.

Das Schauglas ist schwarz und ich kann die Durchfluss Anzeige nicht erkennen. Aber die Solarpumpe stand tatsächlich auf Stufe 2 ich habe die mal auf Stufe 1 gestellt jedoch hatte das jetzt keine erkennbare Auswirkungen auf die Historie gehabt. Ich werde die Durchflussanzeige mal bei Gelegenheit reinigen. Danke für die schnelle Hilfe. PS. Muss ich irgendwas in der codierebene anpassen wenn ich den Wert erkennen kann?
Top-Lösungsautoren