abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparbetrieb bei Vitodens 300 mit PlusBus

Warum gibt es in der neuen Vitodens 300 mit PlusBus keinen Sparbetrieb mehr. Beim Durchforsten des Forums fiel mir auf, dass es wohl in der vorherigen Serie vorhanden war. Selbst meine uralte Trimatik hatte eine Spartaste.


Gibt es Pläne dieses Feature wiedereinzuführen, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich die Temperatur nicht mehr kurzzeitig senken kann.

4 ANTWORTEN 4

Beim Vorgänger muss man den Sparbetrieb manuell ein- und, wenn keine Reduzierung programmiert ist, auch manuell wieder ausschalten. Und letztlich wird im Sparbetrieb nur das Raumtemperatur-Soll leicht reduziert.

"oder muss ich mich damit abfinden, dass ich die Temperatur nicht mehr kurzzeitig senken kann."

Könnte man doch über das Raumtemperatur-Soll machen.

Ja, natürlich kann man das über das Raumtemperatur - Soll machen, dann muss man es aber auch immer wieder auf den Ursprungswert zurückstellen. Einfacher wäre es, über Schnellwahl die Sparfunktion zu aktivieren und ihr die gleiche Funktion wie die Komfortemperatur zu geben (beibehalten bis zum nächsten Temp. Wechsel, bzw. schaltbar)

Hallo Charlie66,


warum die Funktion in der aktuellen Reglergeneration nicht mehr umgesetzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


Ich gebe deinen Wunsch aber gerne weiter.


Gruß °be

Danke für die Antwort. Leider kommt es mir so vor, dass in den neuen Regeleinheiten mit PlusBus so Einiges fehlt. Siehe auch meinen Beitrag vom 29-07-2019 16:35 bezüglich der Volumenstromeinstellung der Solarladepumpe.
Top-Lösungsautoren