abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparschaltung A5/A6 & A9 - Wiederanlaufprobleme nach Sparschaltung

Situation: warmer Tag geht zu Ende, Sparschaltung war aktiv, Temperatur sinkt - aber Heizung bleibt aus, obwohl alle Parameter dafür sprechen, dass sie angehen sollte:

HZ: 21 Grad
NZ: 18 Grad

A5:10 (sprich RTsoll-5K)
A6:13 (ATgedämpft)

gedämpfte Temperatur laut Diagnose: 12 Grad
aktuelle Außentemperatur: 11 Grad

Hat das mit A9:07 zu tun? Und was bedeuten die Werte 1-15? Es ist sehr schwer herauszufinden, was die Codierung von A9-(1-15) bedeuten! Bitte um kurze Erläuterung.

Mit freundlichen Grüßen
PD

Heizung: 7570424803384113

3 ANTWORTEN 3

@CustomerCareBen

Wie gewünscht neues Thema. Gibt es hierzu bitte eine kurze Aufklärung?!? Dankeschön.

Hallo Psychodoc,


meine Empfehlung war es, dass du am besten ein neues Thema eröffnest, damit einer meiner Kollegen dir deine Frage beantworten kann. Ich bin hierzu leider nicht der korrekte Ansprechpartner.


Umso höher der Wert hinter der Adresse A9 ist, desto länger ist die Pumpenstillstandszeit beim Übergang vom normalen Heizbetrieb in den reduzierten Betrieb. Es handelt sich dabei um einen errechneten Wert der Regelung (1 = kurze Stillstandszeit; 15 = lange Stillstandszeit). Die Stillstandszeit ist abhängig von der aktuellen Außentemperatur, dem unter A9 eingestellten Wert und der Differenz zwischen der alten und neuen Raumsolltemperatur.


Die Einstellung unter A9 könnte daher eventuell durchaus die Ursache sein, allerdings würde mich eine lange Stillstandszeit beim Übergang aus der Sparschaltung in den reduzierten Betrieb doch eher wundern.


Welche Betriebsdaten werden denn zum genannten Zeitpunkt in der Diagnose angezeigt?


Gruß °be

Leider nicht mehr nachvollziehbar.
Top-Lösungsautoren