abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sporadische Startabbrüche bei Betiebszustand "FL" ,oft mehrmals hintereinander.Störungs-code 27.

Gasart hat sich nicht geändert , Flammkörper ist laut HB  OK .
Ich habe in diesem Jahr über 2000€ für Reparaturen ausgegeben und kein Zuverlässiges Ergebnis.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich vermute mal stark, dass es um einen Vitocrossal geht ?  Hier ist sehr wahrscheinlich an der Fläche Brennermatrix zur Dämmplatte Kondenswasser reingelaufen. Bzw. Kondenswasser hat den Dämmkörper etwas ausgewaschen. Sieht man aber erst, wenn man die Matrix abbaut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Telekomiker,

könntest du uns im ersten Schritt die Herstellnummer des Wärmeerzeugers (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild.

Beste Grüße °ja

Ich vermute mal stark, dass es um einen Vitocrossal geht ?  Hier ist sehr wahrscheinlich an der Fläche Brennermatrix zur Dämmplatte Kondenswasser reingelaufen. Bzw. Kondenswasser hat den Dämmkörper etwas ausgewaschen. Sieht man aber erst, wenn man die Matrix abbaut.

ich werde das meinem HB mitteilen.
Danke für die schnelle Antwort.
HerstellerNr. : 7170767400476107
Danke für die Rückmeldung. Kannst du mir mitteilen, welche Maßnahmen bereits durch den Fachbetrieb durchgeführt wurden?

Beste Grüße °ja
wir haben erst einen Verabredung für einen Termin, der noch nicht feststeht.
Ich habe heute ein Video über den Flatterbetrieb gemacht, was ich dem Handwerker zukommen lassen will.
Kann man hier auch Anlagen beifügen,dann send ich es gerne?
Gruß
H.v.S

Das Video kannst du uns per Mail an customer-care@viessmann.com senden. In der Mail beziehst du dich bitte auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren