abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störmeldung bei Störung an Kondensathebeanlage

Hallo,

Was sind denn die besten Möglichkeiten, wenn eine installierte Kondensathebeanlage eine Sörung hat diese als Störung über die Regelung der Heizungsanlage darzustellen, bzw wie müsste ich die Störkontaktleitung anschließen?

 

Ich hoffe ich konnte klarstellen was ich meine.

Grüße

2 ANTWORTEN 2

In der Regel führt diese Störmeldung der Hebeanlage selbst zu Störungen, weshalb ich das nicht anschließe, wenn durch Austritt von ein paar Litern Wasser kein Wasserschaden entsteht (Heizraum im Keller).
Um an der Regelung eine Meldung hervorzurufen fällt mir z.b. ein:
Störmeldekontakt parallel auf den Außenfühler klemmen.
Bei Störung Hebeanlage wird Kurzschluss Außenfühler angezeigt. Das Heizgerät läuft jedoch (zur Frostschutzfunktion) weiter...

Sinniger wär aber ein autarkes Alarmschaltgerät.
Z.b. http://www.ebay.de/itm/KSB-Pumpen-29128401-Alarmschaltgerat-AS-0-Hebeanlage/301776426171

Hallo,

du kannst auch eine Erweiterung EA1 anschließen und dort einen Eingang als Störmeldeeingang konfigurieren, dann wird die Störung in der Regelung angezeigt.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing