abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tetramatik 4 mit 2 Kreisen (Novomatik) , Anpassung des Mischers Hauptkreis notwendig + Frage RS/WS Fernbedienung

Guten Tag,

der Heizkreis über die Novomatik hat eine schöne vorlauftemperatur da der Mischer durch den Motor schön geöffnet wird.

Beim Hauptheizkreis habe ich das Gefühl dass der Mischer gerne 1-2 Skalenwerte mehr aufmachen könnte um ebenso mehr Vorlauftemperatur aufs Netz zu geben. Kann ich diesen Stellwert beeinflussen?

Es ist für diesen Kreis eine weiße RS/WS verbaut. Dazu vielleicht noch die Frage wo denn eigentlich die Zeiten für die Anlage einprogrammiert werden sollen. 

5 ANTWORTEN 5

Heizzeiten werden normalerweie an SU1 eingestellt.

Wenn es wätmer werden soll, musst du EH oder STH höher einstellen. Hinweise dazu sind in der Anlteiung vermerkt. Da es wohl bei kalter Witterung zu katl ist, würde ich eher STH höher einstellen.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Danke für die Info. SU1 ist natürlich netsprechend eingestellt, ich habe die Nachtabsenkung etwas erhöht, das half schon ein wenig. EH ist bei 0 STH schon bei 1,2 Zählerwerten. Ich wollte da natürlich nicht absolut in die Höhe. Der erreichte Kesseltempwert reicht eigentlich, ich habe nur eher das Gefühl, dass mein Mischer manchmal ein wenig sparsam mit Öffnung ist.

EH und STH ist doch für den Mischer, für den Kessel ist STK zuständig.
Gruß
Heizing

Danke da habe ich mich vertan. Ich denke ich schaue da mal nochmals nach. STH ist beoi 0,6 EH bei 0. Hier kann man ja noch ein wenig experimentieren.

Hat denn die Einstellung der Fernbedienung oder die der Tetramatik den Vorrang?

Bei einer Tetramatik-4 ersetzt die Fernbedienung die Knöpfe Sonne und Mond.

Bei einer Tetramatik-FR4 gelten die Knöpfe Sonne und Mond nur noch für den HK ohne Mischer, der Mischerkreis wird an der Fernbedienung eingestellt. EH, STH, STK gelten immer, die Knöpfe Sonne und Mond bewirken nur eine Parallelverschiebung.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren