abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TrimatiK MC mit VE1, Brenner startet nicht

Hallo, ich habe eine Trimatik MC mit VE1 Brenner. Der startet aber nicht. Das rote Licht unten brennt, die Störungslampe aber nicht. schalte ich den SP betrieb (Schornsteinfeger) geht die Umwälzpumpe an aber am Brenner tut sich absolut nichts. Ging bis gestern alles gut, ausser dass ab und zu das Warmwasser nicht ansprach, aber klopfen auf den Drehknopf half meist. Alle Fühler durchgemessen, Werte in Ordnung. Keine Fernbedienung angeschlossen, Uhr richtig eingestellt und Absenkfunktion funktioniert. Beim Test mit dem Drehschalter blinkt bei 3 die rote Lampe (ohne FB ??) ab 4 bis 10 blinkt rot und grün abwechselnd 30 mal dann ein Takt Pause mit grün und weiter im Blinkmodus.

Kann mir jemand helfen

vielen Dank im Voraus

 

Andreas

1 ANTWORT 1

@andy1601

Wenn die Orangene Lampe unten am Brenner neben dem Steuergerät leuchtet und der Brenner nicht startet liegt esxam Ölvorwärmer. Dieser schaltet den Strom nicht mehr durch damit der Brennermotor starten kann.
Heißt das du einen neuen brauchst.
Top-Lösungsautoren