abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik 7450285B und Kessselsensoren ersetzen

Hallo,

ich möchte gerne meine Trimatik mit einer modernen Steuerung ersetzen. Ebenfalls die Fernbedienung mit Raumtemperaturmessung, die Kesselsensoren und den Temperaturfühler im Warmwasserspeicher. Gibt es dafür ein Kit von Viessmann?

Grüße, Martin Gross

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

das geht problemlos, du brauchst:

Z009477 Vitotronic 200 KO1B Sensoren sind da dabei

7144654 Konsole f.Vitotronic
7819318 Brennerleitung
           Codierstecker je nach Kessel

Fernbedienung nach Wunsch.

Ich gehe davon aus, dass kein Mischer vorhanden ist.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Vielen Dank für den Input Heinzing. Doch, die Anlage hat auch einen Mischer. Der Brenner ist von Weishaupt und der Kessel ein Vitola Uniferral mit 53 kW. Wäre natürlich schön wenn Viessmann dazu ein passendes Umrüstkit anbieten würde, damit man nicht alles einzeln zusammensuchen muss. Ich lebe in Südfrankreich und der Kessel ist hier ein Exote mit dem sich keiner auskennt. Daher repariere ich die Elektronik schon seit Jahren selbst wenn mal was ausfällt. Aber jetzt möchte ich diese komplett erneuern, da die alte doch recht anfällig wird und nur gebrauchte Ersatzteile verfügbar sind.
Grüße, Martin

ein Set unter einer Nummer wäre mir nicht bekannt. Von welchem Hersteller ist denn der Mischermotor?

sieht der so aus?

https://www.heiz24.de/index.php/de/Viessmann-3002583-Mischermotor/c-KAT201/a-Z2510

https://www.heiz24.de/index.php/de/Viessmann-7059794-NW-15-65-Mischermotor/c-KAT201/a-Z6563

Wenn du einen Heizungsbauer zur Unterstützung beim Einbau brauchst kannst du mal hier schauen, Viessmann ist auch in Frankreich aktiv und hat dort sogar ein Werk.

https://webapps.viessmann.com/dealerLocator/restapi/#/?lang=fr&country=fr

Gruß

Heizing

 

 

Gruß
Heizing

Vielen Dank für die Links. Es ist ein anderes ModelL. Sieht aber so ähnlich aus.

https://www.heiz24.de/index.php/de/Viessmann-7403858-DN-20-65-Mischermotor/c-KAT201/a-Z2232

Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Loebbeshop geschickt. Mal sehen was die anbieten. Ich denke es sollte beim Umbau keine Probleme geben solange ich das Mischerventil nicht austauschen muss - ist geschweißt - sondern nur den Motor. Die Steuerung habe ich schon mehrmals repariert. Deshalb auch jetzt der Wunsch das system komplett zu überholen.

Grüße, Martin

ok, du kannst dann entweder einen

7639039 Erweiterungssatz mit Mischermotor für Mischermontage

oder

7639040 Erweiterungssatz ohne Mischermotor zur Wandmontage

verwenden. Bei letzterem wird der alte Mischer weiterverwendet.

Wenn ihr Thermostatventile an den Heizkörpern und keine Fußbodenheizung habt, könnte aber auch ganz auf einen Mischer verzichtet werden, der uniferral fährt ja gleitend. Der alte Mischer wird dann manuell auf  offen gestellt.

Als Codierstecker für den uniferral  7834 993 Codierstecker F0

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Vielen Dank!
Grüße, Martin

Gerne, viel Erfolg.

Oben sollte es übrigens heißen:

Bei letzterem wird der alte Mischermotor weiterverwendet.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren