abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trinkwasser-Enthärtungsanlage Typ VS 42D, Wasserhärte Einstellungen

Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Enthärtungsanlage. Welchen Einfluss hat die Einstellung der Wasserhärte im Gerät? 

5 ANTWORTEN 5

Nun, wenn die Wasserhärte zu hoch liegt, wird das Gerät schneller verkalken. Erhöhter Kalkausfall liegt ab einer Temperatur von ca. 60°C vor. Auch ein Warmwasserspeicher kann hiervon betroffen sein.

ist nicht die Antwort auf meine Frage, in der Enhärtungsanlage stellt man ein, welche Wasserhärte vom Versorger kommt, was macht die Anlage mit diesem Wert? Wird an Hand dieses Wertes vielleicht die nächste Regeneration berechnet? Oder hat dieser Wert Einfluss auf die Wasserhärte?, die ja eigentlich über die Verschneide Armatur eingestellt wird.

Bist du sicher, dass es so ist ? Ich fänd es ein bissel merkwürdig, wenn man die Wasserhärte einstellt, welche vom Versorger kommt. Die könnte sich ja auch mal ändern. Je nach Rohwasserbeschaffenheit.

bin mir sicher, der Berater unser Baufirma hat uns bei der Bemusterung darauf hin gewiesen das diese Anlage sich nicht selbst regelt, dafür aber günstiger ist. In der Beschreibung findest du das auch: "Die Trinkwasser-Enthärtungsanlage arbeitet nach dem verlässlichen Ionenaustauschverfahren. Dabei produziert die Anlage voll enthärtetes Trinkwasser. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Verschneidearmatur wird die gewünschte Weichwasserhärte eingestellt". Darum ist es wichtig, regelmäßig die Wasserhärte zu überprüfen., falls sich das Rohwasser geändert hat.

Hallo, Martin,

funktioniert die Anlage denn bei dir jetzt einwandfrei,

habe auch das Problem das die Anlage nicht richtig enthärtet!

Gruß Carsten