abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwälzpumpe Heizkreislauf springt nicht an.

Nabend liebe Gemeinde,

letzten Donnerstag hatte ich ein Stromausfall von 3,5 Std. seitdem spinnt die Umwälzpumpe für den Heizkreislauf. Die Pumpe springt nicht mehr automatisch an,nachdem das Warmwasser geheizt wurde.Heizung ist eine Vitola Biferal Duomatik 7450 332 Hat vielleicht jemand ein Tip oder Rat? Ich wäre sehr Dankbar für jeden Tip.

LG André

4 ANTWORTEN 4

Ist die Speicheraufheizung beendet (rote Leuchtdiode aus)? Wenn nein, abwarten bis beendet, oder Ende beschleunigen durch Herabsetzung der Soll-WW-Temperatur bis Leuchtdiode aus.

Wenn es nicht daran liegt, bitte Datum und Heizzeiten kontrollieren und bei Bedarf neu einstellen, sind möglicherweise während des Stromausfalls verloren gegangen.

Die Leuchtdiode ist aus und die Zeit habe ich neu eingestellt. Wenn ich die Heizung abschalte also 0 und wieder neu starte,dann springt die Pumpe an.

Läuft die Heizung wieder normal oder nicht? Wenn nein: Datum und Heizzeiten kontrolliert?

Die Heizung läuft normal. Komisch ist nur das die Umwälzpumpe immer Nachmittag zur selben Zeit nicht automatisch anläuft wenn das warme Wasser hoch geheizt ist.
Top-Lösungsautoren